Analyse
17:50 Uhr, 24.02.2020

CHARTER COMMUNICATIONS - Bislang völlig unbeeindruckt

Nahezu völlig unbeeindruckt vom Gesamtmarkt zeigt sich diese Aktie. Wo liegen mögliche Einstiegspunkte bei diesem Momentummonster?

Erwähnte Instrumente

  • Charter Communications Inc. - WKN: A2AJX9 - ISIN: US16119P1084 - Kurs: 530,680 $ (NASDAQ)

Charter Communications ist ein Betreiber von Kabelnetzen und nach Comcast die Nummer 2 in den USA. Im Jahr 2016 übernahm der Konzern Time Warners Kabelnetz-Tochter Time Warner Cable. Analysten gehen von einem strammen Gewinnwachstum in den kommenden zwei Jahren aus. 2020 dürfte der Gewinn je Aktie um über 85 % auf 14,10 USD steigen, 2021 wird ein Ergebnis von 20,65 USD je Aktie und damit ein weiterer Gewinnsprung um mehr als 45 % erwartet. 2022 wiederum liegt die Konsensschätzung bereits bei knapp 29 USD je Aktie. Das liegt vorrangig darin begründet, dass das Unternehmen in der Internetsparte immer mehr Kunden gewinnt. Breitband-Internetanschlüsse sind folglich gefragt. Der klassische Zweig des Kabelfernsehens stagniert zwar, weist aber bei Weitem nicht so hohe Margen auf. Die KGVs der Aktie betragen 38 und 26.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Aus charttechnischer Sicht ist der Titel ein absoluter Outperformer in den USA. Das relativ konjunkturunabhängige Geschäft wird gerade in unruhigen Zeiten, in denen der Markt mit einer Konjunkturabschwächung und folglich auch mit sinkenden Aktienkursen rechnet, honoriert. Gerade Telekommunikationstitel performen am Ende eines Zyklus gut. Das galt zumindest in Zeiten, wo die Notenbanken nicht jeden Ansatz einer Korrektur mit einer Liquiditätsschwemme zunichte machten.

Kurzfristig könnte die Aktie noch etwas zurückkommen und trifft im Bereich von 517 USD auf eine solide Unterstützung. Dort wird in einigen Tagen auch der EMA50 auftreffen. Ausgehend von diesen Supports sollte eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung möglich sein. Tiefere Abstauberlimits bieten sich bei 486 und 462,30 USD an. Das nächste Trendziel könnte im Bereich von 565 USD liegen, wo im März eine deckelnde Trendlinie im Chart verlaufen wird.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 45,76 48,42 50,38
Ergebnis je Aktie in USD 7,60 14,10 20,65
Gewinnwachstum 85,53 % 46,45 %
KGV 70 38 26
KUV 2,4 2,3 2,2
PEG 0,4 0,6
*e = erwartet
Charter-Communications-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten