CeoTronics verzeichnet Umsatzrückgang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rödermark (BoerseGo.de) - Die CeoTronics AG verbuchte in den ersten sechs Monaten ihres laufenden Geschäftsjahres 2008/2009 einen leichten Umsatzrückgang. Zum 30. November 2008 hätten sich die Halbjahreserlöse gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr von 10,57 auf 10,21 Millionen Euro verringert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Noch kräftiger schwächte sich der Auftragsbestand ab, der rund 49 Prozent unterhalb des Wertes des entsprechenden Vorjahreszeitraums lag. Allerdings waren im Auftragsbestand des Vorjahres zwei der drei Lose des Bundeswehr-Großauftrages für CT-DECT JetCom Systeme enthalten. Ohne diesen Großauftrag konnte der Auftragsbestand im ersten Halbjahr 2008/2009 um 19 Prozent zulegen.
Das Unternehmen geht davon aus, in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Ergebnis auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums erreicht zu haben.
"Die positive Auftragseingangsentwicklung im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2008/2009, der insgesamt komfortable Auftragsbestand sowie die in Vorbereitung befindlichen Projekte lassen uns optimistisch in das dritte und vierte Quartal blicken", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas H. Günther. Die vollständigen Halbjahreszahlen werden vom Unternehmen am 14. Januar 2009 veröffentlicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.