CENTROTHERM - Neue Verkaufswelle läuft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- centrotherm photovoltaics AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,41 Euro
Rückblick: Die Aktien von Centrotherm drohen mit den heutigen Kursverlusten wieder nach unten wegzubrechen, denn mit dem aktuellen Tagestief bei 15,75 Euro zeigt sich im Chart nach der vorangegangenen Stabilisierung nun wieder ein erstes tieferes Tief. Klassisch definiert das einen Abwärtstrend, in den die Aktie heute zurückfällt.
Dies passt zur Zeit recht gut in das übergeordnete Bild. Hier war die Aufwärtsbewegung seit dem Jahrestief bei 15,02 Euro nur als Pullbackbewegung innerhalb eines weiterhin intakten Bärenmarktes zu werten. Dabei wurde klassisch das alte Ausbruchsniveau bei 19,35 Euro von unten getestet und bereits in der vorletzten Woche prallten die Kurse daran ab. Im Anschluss gelang es jedoch den Verkäufern nicht, den Abwärtstrend direkt wieder aufzunehmen, sondern die Aktie konsolidierte bis heute in einer engen Spanne unterhalb von 19,35 Euro seitwärts.
Charttechnischer Ausblick: So lange die Kurse von Centrotherm nicht nachhaltig über 19,35 Euro ansteigen können, ist davon auszugehen, dass die Aktie sich in einer neuen Verkaufswelle befindet. Diese sollte weitere Verkäufe bis 15,02 Euro und anschließend neue Tiefs bei 11,65 Euro mit sich bringen.
Erst der nachhaltige Ausbruch über 15,02 Euro würde das Chartbild wieder leicht verbessern. Erholungschancen bis auf 23,45 Euro wären dann gegeben.
Kursverlauf vom 25.06.2008 bis 12.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.