CENTROTHERM - Großes Kaufsignal machbar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- centrotherm photovoltaics AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 53,00 Euro
Rückblick: Die Aktien der CENTROTHERM bewegen sich seit Anfang des Jahres in einer Spanne von 55,49 Euro bis 39,60 Euro tendenziell seitwärts und wären somit neutral einzustufen.
Kurzfristig hingegen befindet sich die Aktie seit dem Test der unteren Begrenzung bei 39,60 Euro Mitte März in einem Aufwärtstrend, in dem die Kurse in der vergangenen Woche den Widerstand bei 55,49 Euro erreichten. Hier kam es zu ersten Gewinnmitnahmen und die Aktie setzte auf ihre kurzfristige Unterstützung bei 50,99 Euro auf. Dieser Kursrückgang ist zunächst nur als Pullback an das hier generierte kleine Kaufsignal zu werten. Weitere Unterstützungen liegen dann bei 46,22 Euro und anschließend bei 39,60 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 46,22 Euro bestehen nun gute Chancen, dass die CENTROTHERM - Aktie auch den Widerstand bei 55,49 Euro nach oben überwinden und so ein neues Kaufsignal generieren kann. Mit einem solchen sollte wieder vermehrt Kapital in die Aktie fließen und Kursgewinne bis auf 76,00 Euro wären dann durchaus realistisch.
Gibt der Kurs jedoch unter 46,22 Euro nach, so ist eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung wahrscheinlich. Dies würde kurzfristig weitere Kursrückgänge bis auf 39,60 Euro mit sich bringen.
Meldung: centrotherm übernimmt GP Solar komplett
Blaubeuren (BoerseGo.de) - Die centrotherm photovoltaics AG hat die GP Solar GmbH komplett übernommen. Vorstand und Aufsichtsrat haben einen Vertrag zur vollständigen Übernahme der Gesellschaft unterzeichnet, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Das Konstanzer Unternehmen bietet Produkte, Beratung und Technologie für Photovoltaik mit dem Fokus auf Qualitätskontrolle und Prozesstechnologie für Solarzellen- und Solarmodulherstellung. GP Solar beschäftigt derzeit mehr als 70 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Durch die Übernahme der verbleibenden 25,2 Prozent an der GP Solar sei centrotherm jetzt mittelbar stärker an der SOLMIC GmbH und der centrotherm SiQ GmbH beteiligt. Beide Unternehmen seien wichtige Partner im Geschäftsbereich Solarsilizium.
Bisher gehörten centrotherm photovoltaics bereits 74,8 Prozent der GP Solar. Die übrigen Anteile hielt GP Solar-Gründer und Geschäftsführer Dr. Peter Fath (40). Er wird ab 1. Mai als Chief Technology Officer (CTO) das bislang dreiköpfige Vorstandsteam der centrotherm photovoltaics AG verstärken.
Kursverlauf vom 12.10.2007 bis 30.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.