CENTROTHERM - Das große Zittern beginnt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- centrotherm photovoltaics AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,30 Euro
Rückblick: Bei den Bullen in Centrotherm dürfte mit den Kursverlusten der vergangenen Tage wieder das große Zittern losgehen, denn die Aktie näherte sich damit dem wichtigen Unterstützungsbereich um 28,75 Euro. An diesem prallten die Kurse in den vergangenen Monaten immer wieder nach oben hin ab, jedoch verpassten die Bullen jedes mal die Chance, die Rallye von März wieder aufzunehmen und neue Hochs blieben bisher aus.
Charttechnisch befindet sich die Aktie von Centrotherm damit in einer Schiebezone, deren obere Grenze sich bei ca. 37,60 Euro und deren untere Entscheidungsmarke bei ca. 28,75 Euro auszumachen ist. Innerhalb dieser Range ist die Aktie zunächst neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Bleiben jetzt die Käufer in Centrotherm aus und die Aktie fällt nachhaltig unter 28,75 Euro zurück, dürfte weiteres Kapital aus der Aktie abgezogen werden. Kursverluste bis auf 23,00 Euro sind dann nicht unrealistisch, womit die Aktie auch mittelfristig wieder in eine kritische Situation geraten würde.
Greifen die Bullen an der Unterstützung um 28,75 Euro jedoch wieder beherzt zu und die Aktie steigt über 30,85 Euro an, eröffnet sich noch einmal die Chance auf eine Erholung bis 37,57 Euro. Aber auch erst oberhalb dessen lässt sich wieder ein deutlicheres Kaufsignal ausmachen.
Kursverlauf vom 04.12.2008 bis 19.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.