Analyse
12:50 Uhr, 10.06.2008

CENTROTHERM bereitet neue Kaufwelle vor

Erwähnte Instrumente

  • centrotherm photovoltaics AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2

Börse: XETRA in Euro / Kursstand: 61,50 Euro

Rückblick: Die CENTROTHERM - Aktien befinden sich seit ihrem Januartief bei 28,15 Euro in einem intakten Aufwärtstrend, so dass die grundlegenden Erfolgschancen zunächst auf der Käuferseite liegen sollten.

Innerhalb dieser Trendbewegung gelang es den Bullen, den Widerstand bei 55,49 Euro nach oben zu durchbrechen und so, nach dem Überschreiten der exp. GDL 50 ein weiteres Kaufsignal zu generieren. Die folgende Kaufwelle erreichte bei 69,70 Euro ihr vorläufiges Hoch, bevor die Kurse in eine Konsolidierung übergingen. Hier treffen potenzielle Verkäufer zwischen 55,49 Euro und 58,27 Euro auf ein breiteres Unterstützungsniveau.

Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 55,49 Euro sollten die Erfolgschancen in den CENTROTHERM - Aktien weiter auf der Longseite liegen. Die hier präferierte Kaufwelle hat dann als nächstes den Bereich um 76,00 Euro als Ziel.

Dominieren jedoch die Verkäufer und die Aktie fällt per Tagesschluss unter 55,46 Euro zurück, wären weitere Verkäufe bis auf ca. 51,40 Euro und darunter bis auf 46,22 Euro zu erwarten.

Meldung: centrotherm gewinnt Großkunden in Korea

Blaubeuren (BoerseGo.de) - Die centrotherm photovoltaics AG hat einen Großauftrag aus Korea erhalten. Der weltweit größte Schiffsbauer Hyundai Heavy Industries Co., Ltd. habe fünf schlüsselfertige Produktionslinien (Turnkey) à 50 Megawatt (MW) zur Herstellung von kristallinen Solarzellen bestellt, teilte der Anbieter von Technologie und Dienstleistungen für die Herstellung von Solarzellen und Solarsilizium am Dienstag mit.

Die fünf Turnkey-Linien mit einer installierten Zellkapazität von insgesamt 250 MW werden im südkoreanischen Eumseong, einem Standort von Hyundai Heavy im Nordwesten des Landes, errichtet und sollen 2009 ausgeliefert werden.

Der Auftragsbestand von centrotherm photovoltaics beträgt den Angaben zufolge derzeit 712,9 Millionen Euro. Zum Ende des ersten Quartals (31. März) lag der Auftragsbestand bei 677,4 Millionen Euro.

Kursverlauf vom 12.10.2007 bis 10.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten