CELESIO - Die Käufer greifen an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
CELESIO - WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,11 Euro
Rückblick: Die Aktien von Celesio zählen am frühen Mittwoch Morgen zu den größten Gewinnern im M-Dax und könnten damit kurzfristige Kaufsignale generieren. So gelingt aktuell der Ausbruch über die seit Ende letzten Jahres federführende Abwärtstrendlinie. Auch die exp. GDL 50 und der horizontale Widerstand bei 15,05 Euro bis 15,45 Euro kann aktuell überwunden werden, womit die bullischen Ambitionen in der Aktie weiter untermauert werden.
Parallel dazu ließ auch der Abwärtsdruck in den vergangenen Wochen sukzessive nach und dem Ausbruch unter 15,05 Euro folgten nur wenig dynamische Anschlussverkäufe. Dies deutet zwar auf ein Ermüden der Verkäufer hin, aber auch mit den aktuellen Kaufsignalen befindet sich die Aktie immer noch in einem übergeordneten intakten Bärenmarkt. Kursgewinne in diesem wären zunächst nur als Erholungen zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Mit den heutigen Kursgewinnen kann sich das Chartbild in Celesio wieder verbessern und kurzfristig besteht nun die Chance, eine ausgedehntere Erholung innerhalb des übergeordneten Bärenmarktes zu starten. In dieser wären zunächst weitere Kursgewinne bis auf 17,80 Euro und darüber dann 21,23 Euro möglich.
Für dieses bullische Szenario sollte die Aktie nun nicht mehr nachhaltig unter 14,80 Euro zurückfallen, da in diesem Fall mit einem Test des Jahrestiefs bei 13,54 $ gerechnet werden muss.
Kursverlauf vom 09.09.2008 bis 15.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.