Analyse
10:46 Uhr, 12.11.2009

CELESIO - Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf - Entladungsphase

Erwähnte Instrumente

Celesio AG - WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,11 Euro

Rückblick: Das nenne ich Entspannungsphase. Der Einstieg direkt am Aufwärtstrendkanal bei 16,88 Euro. Dann den Stopp über den Einstieg und jetzt hebelt sich die Aktie immer weiter nach oben. Der bei 17,91 Euro notierende Widerstand wird ebenfalls erwartungsgemäß zurücki erobert.

Aktuell gelingt es der Celesio Aktie den Abwärtstrend seit 22,11 Euro nach oben auszuhebeln. Leicht deckelnd wirkt in diesem Bereich noch die exp. GDL (EMA200/rot) bei 18,66 Euro. Darüber notiert der nächste nennenswerte Widerstand bei 19,45 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Das Chance Risiko Verhältnis ist weiterhin enorm. Die Aktie besitzt Aufwärtspotenzial bis 24,50 $. Bedenken Sie aber dabei, dass bei diesem excellenten Chance Risiko Verhältnis die Trefferquote fällt. Diese beiden Faktoren stehen sich im Trading direkt gegenüber. Je besser das Chance Risiko Verhältnis, desto schlechter die Trefferqoute.

Gelingt ein Ausbruch über 19,45 Euro per Tagesschluss, wäre eine Rallybewegung zum Hoch bei 22,11 und darüber hinaus ca. 24,50 Euro möglich. Erst dann kommt es zu diesem prozyklischen Kaufsignal. Erst dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Notierungen.

Unter 16,50 Euro sind definitiv keine Longpositionen zu vertreten. Darunter sollte alternativ ein Belastungstest der 13,54er Marke einkalkuliert werden..

Kursverlauf vom 20.02.2009 bis 12.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

CELESIO - Die Bären wollen es aber wissen - Druckaufbau - 30.10.2009 09:45

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten