CELESIO bricht ein - Wie tief kann es gehen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
CELESIO - WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,41 Euro
Rückblick: Heftig unter Druck kommen heute die Aktien von Celesio, die aktuell um mehr als 14 % einbrechen und damit im Unterstützungsbereich bei 18,66 Euro angekommen sind. Somit sind die Kursgewinne der vergangenen Tage, in denen die Aktie ausgehend von diesem Unterstützungsniveau bis auf 22,50 Euro klettern konnten neutralisiert worden. Vor allem die Dynamik, mit der dies geschieht ist bärisch zu werten.
Neben der kurzfristigen bärischen Entwicklung ist aber auch das mittelfristige Chartbild kritisch zu bewerten. So erreichte die Aktie erst Ende November bei 18,02 Euro ein neues Tief und bestätigte so ihren Verkäufermarkt erneut. Die anschließende Erholungsrallye scheiterte an der seit Ende September federführenden Abwärtstrendlinie und der ebenfalls hier liegenden exp. GDL 50.
Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von Celesio dominieren weiter die Verkäufer und kurzfristige Kursgewinne stellen in diesem Bärenmarkt weiter eher neue Verkaufs- denn Kaufgelegenheiten dar. Mit dem heutigen Kursrutsch wären nun weitere Abgaben und neue Jahrestiefs zu erwarten. Kurse um 15,76 Euro sind dabei durchaus vorstellbar.
Ein wirklich signifikantes Kaufsignal lässt sich jetzt erst wieder oberhalb von 22,50 Euro ausmachen. Dies sollte wieder Kapital in die Aktie locken können, mit dem dann weitere Kursgewinne bis 26,93 Euro möglich wären.
Kursverlauf vom 23.04.2008 bis 16.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.