CELESIO bricht ein - Das könnte jetzt schnell gehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
CELESIO - WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,30 Euro
Rückblick: Äußerst schwach präsentieren sich heute die Aktien von Celesio, die mit einem Minus von fast 8% mit an der Spitze der Verlierer im M-Dax zu finden sind. Wichtiger als dies ist jedoch, dass diese nun relativ deutlich unter die Unterstützung bei 15,05 Euro zurückfällt und damit ein größeres Verkaufssignal generiert.
Oberhalb dieser Unterstützung konnte sich die Aktie in den vergangenen Wochen halten und eine eher seitwärts gerichtete Konsolidierung starten. Zunächst scheiterten die Käufer dabei an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie und als diese zur Seite hin verlassen wurde, übernahm die exp. GDL 50 diese nach oben hin begrenzende Rolle. Hier startete auch die laufende Verkaufswelle, mit der 15,05 Euro nach unten durchbrochen wurden.
Charttechnischer Ausblick: Das Verkaufssignal in den Aktien von Celesio ist da, auch wenn es einige Tage auf sich warten ließ. Mit diesem aber dominieren nun wieder die Verkäufer das Kursgeschehen und weitere Kursverluste bis auf 12,50 Euro und 10,00 Euro sind nun nicht unrealistisch.
Charttechnisch hellt sich das Bild in Celesio nun erst wieder auf, wenn die Aktie nachhaltig über 16,75 Euro ansteigt. Dies dürfte weiteres Kapital anziehen und Kursgewinne bis in den Bereich von 19,00 Euro ermöglichen. Auch eine Ausdehnung bis auf 21,23 Euro ist dann im Rahmen des Erreichbaren.
Kursverlauf vom 25.07.2008 bis 19.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.