Analyse
14:17 Uhr, 02.03.2006

CECE Index (Osteuropa): Steile Rallye ohne Pause

CECE Index (Osteuropa): 2.398 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 20.07.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/ Prognose: Langfristig befindet sich der CECE Index in einer intakten Aufwärtsbewegung. Unter dem mittelfristigen Aspekt verläuft eine wesentliche Unterstützung bei 1.860 Punkten. Sie fällt mit dem relevanten moderat geneigten Aufwärtstrend zusammen, der seit 2003 Gültigkeit hat. Die aktuelle Kursrallye der letzten Wochen verlor etwas an Dynamik. Trotzdem ist der auch der steile Aufwärtstrend intakt. Ein weiteres Rallyehoch wurde erreicht. Folgendes ist zu beachten: Im Bereich von 2.400 Punkten kann sich ggf. bald eine größere Konsolidierung bis etwa 2.100 durchsetzen. Dies wäre völlig unproblematisch. In einer forcierten Variante legt der CECE Index keine Pause ein und steigt direkt weiter an, um in Richtung 3.000 Punkte zu klettern. Kritisch für die mittelfristige Rallye wird es erst unterhalb von 1.860 Punkten. Davon ist momentan nicht auszugehen.


CECE Index - Intakte Aufwärtsbewegung

29.11.2005 19:02

CECE Index (Osteuropa): 2150 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Langfristig befindet sich der CECE Index in einer intakten Aufwärtsbewegung. Die dabei seit Ende 2003 maßgebende Aufwärtstrendlinie bietet aktuell bei 1670 Punkten eine Unterstützung. Nach einem Zwischentief bei 1497 Punkten konnte der Index in 2005 stark bis auf 2266 Punkte ansteigen und ging Anfang Oktober in eine Konsolidierung über. Hier fing sich der CECE Index bei 1950 Punkten und steigt oberhalb einer bei 2085 Punkten liegenden verschärften mittelfristigen Aufwärtstrendlinie wieder an.

Prognose: Die 2266 Punkte können kurzfristig wieder erreicht werden, hier droht dann eine Konsolidierung des Anstieges der Vorwochen. Ein nochmaliger Rückfall bis in den Bereich 1950 Punkte muss dabei einkalkuliert werden, das bullische Setup bleibt in diesem Fall aber unverändert intakt. Wenn der Index dann über 2266 Punkte nach oben ausbrechen kann, ist der Weg in Richtung 2600 Punkte frei.

/>

Chart erstellt mit Metastock Professional

/>/>/>

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten