Analyse
17:05 Uhr, 20.10.2006

CECE Index (Osteuropa) - Kurzfristiges Rallyeziel bei...

Erwähnte Instrumente

CECE Index (Osteuropa): 2.377 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Eine seit Mai 2006 laufende Korrektur wurde im Bereich der bei 1.860 Punkten liegenden Unterstützung aufgefangen. Dort verlief zu diesem Zeitpunkt auch die langfristig maßgebende Aufwärtstrendlinie. Es startete ein neuer Rallyeabschnitt bis 2.339. Eine kleinere Konsolidierung endete im Bereich von etwa 2.150 Punkten. Die Rallye dürfte sich nun relativ direkt fortsetzen bis zu einem Ziel bei 2.538 Punkten. Im Idealfall dient das Indexlevel 2339 durchgängig als ausreichende Unterstützung. Eine neuerliche bärische Eintrübung erfährt das Tageschartbild erst unterhalb von 2.240.


CECE Index (Osteuropa) bleibt in intakter Aufwärtsbewegung 05.09.2006 18:26

CECE Index (Osteuropa): 2.218,06 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit Februar 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Im März 2003 konnte auch der CECE Index ein Zwischentief ausbilden und steigt seitdem ausgehend von einem Kursniveau bei 741 Punkten stark an. Die Rallye wurde dann ab 2004 weiter verschärft und führte den Index bis auf ein Hoch bei 2.538 Punkten. Hier kam es im allgemein schwachen Marktumfeld dann im Mai dieses Jahres ebenfalls zu einer scharfen Korrektur, die den Index bis auf eine bei 1.860 Punkten liegende Unterstützung geführt hat. Ausgehend von der in diesem Bereich liegenden langfristig maßgebenden Aufwärtstrendlinie stieg der Kursverlauf dann in den vergangenen Jahren wieder an.

Charttechnischer Ausblick: Die Erholung lief zunächst bis an eine gebrochene steilere Aufwärtstrendlinie bei jetzt 2.420 Punkten, an der der Index wieder zurück fällt. Kommt es noch zu einem Rückfall unter 2.179 Punkte auf Wochenschlussbasis, müsste ein weiterer Test des bei 1.940 Punkten liegenden Aufwärtstrends einkalkuliert werden, bevor die Rallye wieder aufgenommen werden kann. Ausgehend von 2.179 Punkten bietet sich nach der Konsolidierung der Vorwochen aber bereits direkt die Möglichkeit einer Fortsetzung des Anstieges, mittelfristig in Richtung des Hochs bei 2.538 Punkten.

Chart erstellt mit Metastock Professional

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten