Analyse
11:36 Uhr, 23.09.2021

CDW - Sind das Kaufkurse?

Die CDW-Aktie zeigt sich seit Monaten in einer sehr starken Verfassung, musste aber zuletzt leichte Abgaben hinnehmen.

Erwähnte Instrumente

  • CDW Corp. - WKN: A1W0KL - ISIN: US12514G1085 - Kurs: 189,630 $ (Nasdaq)

CDW Corporation ist ein Anbieter von Multi Brand-Technologielösungen für die Bereiche Wirtschaft, Regierung, Bildung und Gesundheitswesen in den USA, Großbritannien und Kanada.

Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Der Startpunkt ist das Tief aus dem Februar 2014 bei 23,01 USD. Diese Bewegung wird von einer Trendlinie über die Hochpunkte aus dem November 2015 und Februar 2019 auf der Oberseite begrenzt. Diese Trendlinie verläuft in dieser Woche bei 233,13 USD.

Im März 2020 fiel der Wert auf ein Tief bei 73,40 USD zurück. Seitdem hat sich eine Art Treppenchart entwickelt. Dabei zieht eine Aktie eine Weile an, bricht auf ein neues Hoch aus, setzt auf das alte zurück und zieht dann wieder auf ein neues Hoch an usw. Die Rücksetzer können dabei teilweise sehr lange dauern und quälend lange Seitwärtsbewegungen beinhalten.

Am 03. September markierte die Aktie das aktuelle Allzeithoch bei 203,82 USD. In den letzten Tagen setzte der Wert auf das letzte Zwischenhoch bei 184,58 USD zurück. Dort fängt er sich in dieser Woche wieder.

Jetzt wieder einsteigen?

Die Stabilisierung kann sich noch einige Tage und Wochen hinziehen. Eine Art Zwang zu einer längeren Stabilisierungsphase besteht aber nicht. Die Aktie könnte im Bereich des letzten Zwischenhochs bei 203,82 USD wieder nach oben drehen. Ein rechnerisches Ziel liegt bei 232,99 USD. Dieses liegt sehr nahe an der oberen Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung. Sollte der Wert aber stabil unter 203,82 USD abfalle, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. Abgaben in Richtung 162,73 USD oder sogar 160,09 USD wären dann möglich.

Zusätzlich lesenswert:

LANXESS - Aktie hat noch eine minimale Chance

COCA COLA - Aktie am Scheideweg angekommen

DEXCOM - Das ist richtig stark

CDW Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten