Analyse
15:50 Uhr, 29.09.2006

CDV SOFTWARE - Was für ein Absturz

Erwähnte Instrumente

CDV Software WKN: 548812 ISIN: DE0005488126

Intradaykurs: 0,92 Euro

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit05.09.2003 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenchart (log) seit 05.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die CDV SOFTWARE Aktie markierte im Mai 2004 ihr damaliges Allzeittief bei 2,30 Euro. Von dort aus kam es zu einer deutlichen Rallye, welche die Aktie auf 11,85 Euro bis November 2004 führte. Danach ging die Aktie in eine Seitwärtsbewegung zwischen 11,85 und 6,85 Euro über. In der ersten Aprilwoche prallte die Aktie an der oberen Begrenzung dieser Bewegung ab. Seitdem kennt die Aktie nun noch eine Richtung, nach unten. In dieser Woche erreichte die Aktie ein neues Allzeittief bei 0,90 Euro. Dabei hat sich eine extrem überverkaufte Situation aus indikatorentechnischer Sicht eingestellt.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der CDV SOFTWARE Aktie macht wenig Hoffnung. Die überverkaufte Situation könnte die Aktie zwar zu einer deutlichen Gegenbewegung bis im Extremfall sogar 2,30 Euro veranlassen, aber Ansätze für eine längerfristig tragende Bodebildung sind nicht vorhanden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


DE: CDV SOFTWARE - Potenzielles Kaufniveau bei ...

25.07.2006 11:37

CDV Software WKN: 548812 ISIN: DE0005488126

Intradaykurs: 2,66 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 13.06.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Nach einem Allzeittiegf bei 2,30 Euro aus dem Mai 2004 stieg die CDV SOFTWARE Aktie in einer 5monatigen Rallye bis 11,85 Euro an. Danach kam es zu einer langen Seitwärtsbewegung mit unterer Begrenzung bei 6,85 Euro. Diese durchbrach die Aktie im mai 2006. Seitdem befindet sich die Aktie in einer steilen Abwärtsbewegung. Das Mindestziel bei 3,96 Euro hat die Aktie inzwischen deutlich unterschritten. Sie notiert bereits nahe des Ausdehnungsziels bei 2,30 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Bei 2,30 Euro sollte die CDV SOFTWARE in den nächsten Wochen genügend Halt finden, um einer deutliche Gegenbewegung auf die Verluste der letzten Wochen zu starten. Diese sollte dann ziemlich deutlich ausfallen. Eine genauere Abschätzung des Aufwärtspotenzials lässt sich aber aktuell noch nicht vornehmen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


DE: CDV SOFTWARE - Das sieht gar nicht gut aus

21.06.2006 16:51

CDV Software WKN: 548812 ISIN: DE0005488126

Intradaykurs: 8,77 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 08.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die CDV SOFTWARE Aktie erreichte in der ersten Aprilwoche fast das Hoch bei 11,85 Euro. Dieses Hoch hatte die Aktie im November 2004nach einer rasanten Aufwärtsbewegung markiert. Von dort aus prallt die Aktie in den letzten Wochen massiv nach unten ab. Das Zwischentief bei 6,85 Euro hat die Aktie schon unterboten. Auch zu einem kleinen Rücksetzer an diese Marke ist es bereits gekommen.

Charttechnischer Ausblick: Solange die CDV SOFTWARE Aktie unter 6,85 Euro notiert, muss in den nächsten Wochen von einer weiteren Abwärtsbewegung bis 3,96 Euro ausgegangen werden. Im Extremfall fällt die Aktie sogar auf ihr Allzeittief bei 2,30 Euro zurück.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten