Analyse
13:47 Uhr, 17.04.2023

CBOE GLOBAL MARKETS - Werden die Allzeithochs gesprengt?

Die Aktie des großen Handelsdienstleisters, der verschiedene Börsenhandelsplätze betreibt sowie Options- und Futureshandel anbietet, nähert sich den Allzeithochs. Nach fünfjähriger Pause könnte der langfristige Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden.

Erwähnte Instrumente

  • Cboe Global Markets Inc. - WKN: A1CZTX - ISIN: US12503M1080 - Kurs: 136,760 $ (Nasdaq Basic)

Die langfristige Rally endete bei der Cboe-Aktie im Jahr 2018 bei 138,54 USD, wo eine schwungvolle Abwärtskorrektur gestartet wurde. Im Jahr 2021 wurde das Hoch dann nochmals erreicht, ein Ausbruchsversuch nach oben hin scheiterte. Es folgte abermals eine Korrektur, welche die Aktie jedoch nicht mehr so tief wie im Jahr 2018 fallen ließ. Seit letztem Sommer kann sich das Papier wieder moderat nach oben orientieren, nach einer mehrmonatigen, volatilen Seitwärtsbewegung ging es in den vergangenen Wochen wieder dynamisch nach oben. Der Wert steht erneut an den Allzeithochs.

Ausbruch würde große Signale liefern

Die fünfjährige Seitwärtskonsolidierung trägt die Konturen eines steigenden Dreiecks, welches eine Fortsetzungsformation im langfristigen Aufwärtstrend darstellen könnte. Wird es mit einem nachhaltigen Ausbruch auf neue Allzeithochs nach oben hin aufgelöst, entstehen Kaufsignale im Big Picture. Mittel- und langfristige Ziele lägen dann bei rund 160 und 190 USD.

Unterhalb der Hochs wären problemlos noch kürzere oder längere Konsolidierungen möglich. Bei 126 - 129 USD findet sich eine obere Auffangzone. Wirklich kritisch wäre erst ein nachhaltiges Abrutschen unter 115,40 USD zu werten. Dann könnte eine größere Korrektur starten.

Fazit: Nahe der Hochs besteht kein akuter Handlungsbedarf bei Cboe Global Markets, eher würden sich Gewinnmitnahmen anbieten. Erst mit einem signifikanten Ausbruch auf neue Hochs entstehen prozyklische Signale, dann werden längerfristige Einstiege für eine Trendfortsetzung interessant.

Cboe Global Markets Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch interessant:

C

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten