cash.life meldet Gewinnsprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- cash.life AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Der Münchener Finanzdienstleister cash.life AG hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres deutlich mehr verdient als im Vorjahreszeitraum.
Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Nettogewinn im ersten Quartal 2006 um 77 Prozent gegenüber dem Vergleichzeitraum des Vorjahres auf 3 Millionen Euro. Das verwaltete Portfolio erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 44 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro.
"Das Volumen angekaufter Lebensversicherungen entwickelt sich stetig nach oben", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Kleine-Depenbrock. Es lag zum Ende des ersten Quartals bei 88,8 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von ca. 10 Prozent.
Die cash.life AG will 2006 massiv in den Ausbau des Vertriebes und in die Steigerung des Bekanntheitsgrades in der breiten Bevölkerung investieren. Deshalb werden Aufsichtsrat und Vorstand der Hauptversammlung vorschlagen, den Gewinn 2005 in Höhe von 5,7 Millionen Euro zu thesaurieren. Auch die Erlöse aus der im vergangenen Monat durchgeführten Kapitalerhöhung sollen in weiteres Wachstum investiert werden.
"Wir wollen den Bekanntheitsgrad von cash.life deutlich steigern – auf mindestens 20 Prozent in den nächsten 12 Monaten", sagte der Konzernchef ausblickend. Das Ankaufsvolumen soll weiter nach oben geschraubt werden. Das Ziel von cash.life liege zwischen 500 und 550 Millionen Euro in diesem Jahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern wird in einer Bandbreite von plus/minus 5 Prozent um 18,5 Millionen Euro erwartet. Der Jahresüberschuss soll sich in einer Spanne von 6,5 bis 7,5 Millionen Euro bewegen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.