Cashkurs*Trends NewsUpdate - Anleger verlegen sich aufs Abwarten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- SAP SE Stammakt.(Sp. ADRs)/1 o.N.Kursstand: 76,900 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Liebe Kunden,
zum bestehenden Überangebot von Öl auf dem Weltmarkt kommen nun täglich 500.000 Barrel zu je 159 Liter aus dem Iran dazu. DAX-Anleger wollen zunächst die weitere Entwicklung der Ölpreise abwarten und halten sich bei Investments bedeckt.
Gesamtmarkt
Öl als Konjunkturindikator schwappt überreichlich durch die Märkte. Nachdem am Wochenende die seit März 2012 bestehenden UN-Sanktionen gegen den Iran aufgehoben wurden, ist mit einem noch größeren Überangebot zu rechnen. Iran hat angekündigt, jeden Tag zunächst eine halbe Million Barrel auf den Markt zu bringen. Wenn das Land seine seit vier Jahren teilweise stillgelegte Infrastruktur der Ölproduktion wieder auf Vordermann gebracht hat, könnten die Lieferungen laut Teheran sogar auf 1 Million Barrel täglich hochschnellen. Angesichts dieser Aussichten sind die Preise für die Ölsorten WTI und Brent zum Wochenbeginn auf ihre tiefsten Stände seit 13 Jahren gefallen. Aktienanleger halten sich mit ihren Investments dementsprechend zurück, um bei etwaigen weiteren Rückgängen des Ölpreises nicht kalt erwischt zu werden.
Depotentwicklung
Im Langfristigen Anlagedepot liegen trotz der sehr schwierigen Marktlage Novartis und SAP im Plus. Insgesamt notiert das Depot mit einem Volumen von 36.000 Euro knapp 3 Prozent im Minus. Absicherung zahlt sich auch im Kurzfristigen Tradingdepot aus: Hier liegen wir ungeachtet der Kursstürze an den Börsen dank unserer Optionsscheine auf DAX und S&P 500 lediglich 4,5 Prozent im Minus.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Cashkurs-Trends Team
Hinweis gemäß §34b WPHG: Die Dirk Müller gehörende Finanzethos GmbH bildet das Musterdepot nach und vollzieht daher die Transaktionen, die auch im Musterdepot getätigt werden, nach Versand der E-Mails ebenfalls im Realdepot. Es ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Dirk Müller oder die ihm gehörende Finanzethos GmbH besprochene Aktien nach der ersten Empfehlung selbst hält und sich hieraus ein Interessenskonflikt ergeben könnte.
Nochmals zur Erinnerung: Tätigen Sie keine Geschäfte, die Sie nicht völlig verstanden haben und von denen Sie sich nicht selbst 100 % überzeugt haben. Auch die bestrecherchierte Aktie ist keine Gewinngarantie. Verluste bis hin zum Totalverlust sind bei Aktienanlagen immer möglich.
Wichtig ist, den Auftrag unbedingt zu limitieren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass zu viele Orders den Markt kurzfristig unverhältnismäßig bewegen. Achtung!! Bitte limitieren Sie Ihre Order UNBEDINGT!
Cashkurs*Trends ist ein Produkt von Cashkurs.com und GodmodeTrader.de
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.