Carnival übertrifft Gewinnerwartungen im 2. Quartal - Ausblick angehoben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Miami (BoerseGo.de) – Die weltgrößte, britisch-amerikanische Kreuzfahrtgesellschaft, die Carnival Corp., hat ihre Zahlen zum zweiten Quartal ausgewiesen und konnte dabei die Erwartungen der Analysten beim Gewinn übertreffen. Der Umsatz wurde jedoch leicht unter den Erwartungen ausgewiesen.
Der Nettogewinn wurde im zweiten Quartal mit 14 Millionen Dollar oder 0,02 Dollar je Aktie ausgewiesen. Das bedeutet einen heftigen Einbruch im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 206 Millionen Dollar oder 0,26 Dollar je Aktie. Bereinigt wurde ein Gewinn je Aktie von 0,20 Dollar ausgewiesen, nach 0,26 Dollar im Vorjahr. Der Umsatz für die drei Monate sank auf 3,5 Milliarde Dollar, nach 3,6 Milliarden Dollar im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,07 Dollar und einem Umsatz von 3,57 Milliarden Dollar gerechnet.
Im Ausblick auf das dritte Quartal 2012 rechnet das Unternehmen mit einem bereinigten Gewinn je Aktie in einer Spanne von 1,42 bis 1,46 Dollar. Der Umsatz wird um 3 bis 4 Prozent im Jahresvergleich höher gesehen. Analysten gehen derzeit von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,44 Dollar und einem Umsatz von 4,81 Milliarden Dollar im dritten Quartal aus.
Für das Gesamtjahr 2012 hat Carnival seinen Ausblick erhöht und sieht nun einen bereinigten Gewinn je Aktie in einer Spanne von 1,80 bis 1,90 Dollar. Im März ging das Unternehmen lediglich von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,40 bis 1,70 Dollar aus. Analysten prognostizieren derzeit einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,67 Dollar für das Gesamtjahr 2012.
Carnival Corp. & PLC ist ein führender internationaler Reiseveranstalter. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Kreuzfahrten durch die Carnival Cruise Lines ("Carnival") und Costa Cruises ("Costa") und andere Veranstalter an. Der Premiumsektor wird von Holland America Line, der obere Premiumsektor durch Cunard Line und die Luxusklasse durch Seabourn Cruise Line und Windstar Cruises bedient. Die Flotte besteht aus insgesamt 98 Kreuzfahrtschiffen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.