CARL-ZEISS-MEDITEC - Das ist zu wenig, jetzt heißt es aufpassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Carl Zeiss Meditec - WKN: 531370 - ISIN: DE0005313704
Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 11,35 Euro
Rückblick: Die aktuelle Schwäche am deutschen Aktienmarkt macht auch der Carl-Zeiss-Meditec zu schaffen, die derzeit trotz einer guten Ausgangsbasis keine Kursgewinne verzeichnen kann. Dabei wird diese aktuell auf einem breiten Unterstützungsbereich zwischen 11,41 Euro und ~10,90 Euro gehandelt, wo eine horizontale Unterstützung sowie die mittelfristige Aufwärtstrendlinie und die exp. GDL 50 liegen.
Für eine Stabilisierung auf dieser hat es in den vergangenen Wochen zwar gereicht, aber Druck nach oben kam nicht auf. Dies führte nun zur aus Sicht der Bullen ungünstigen Bildung eines bärischen Flaggenmusters. Als Fortsetzungsmuster ließe dies einen Ausbruch nach unten erwarten, was der derzeit mittelfristigen Ausrichtung jedoch noch entgegen steht.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Carl-Zeiss-Meditec befinden sich derzeit in einer Entscheidungsphase, in der kurzfristig der Bereich um 10,90 Euro durchaus noch einmal angelaufen werden kann. Aber erst wenn diese Unterstützung nachhaltig gebrochen wird, dürfte eine größere Korrektur einsetzen. Abgaben bis auf 9,70 Euro sind dann einzuplanen.
Auf der Gegenseite wäre eine Flaggenauflösung nach oben ein erster Schritt, um den mittelfristigen Aufwärtstrend weiter fortzuführen. Kursgewinne bis auf 15,25 – 16,00 Euro wären dann in den kommenden Monaten möglich – zwischenzeitlich kleinere Korrekturen inklusive.
Kursverlauf vom 19.01.2007 bis 20.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.