Analyse
07:22 Uhr, 09.08.2016

CARL ZEISS MEDITEC - Bärische Flagge suggeriert Abwärtspotenzial

Die Aktie konsolidiert aktuell unterhalb des EMA50 seitwärts, aus charttechnischer Sicht dominieren die Abwärtsrisiken nach dem vorherigen Kursrutsch.

Erwähnte Instrumente

Fast den gesamten April über konsolidierte die Aktie von Carl Zeiss Meditec innerhalb einer bullischen Flaggenformation die zuvor aufgelaufenen Kursgewinne. Im Anschluss wurde diese Formation lehrbuchreif gen Norden hin aufgelöst und es folgte eine intensive Rallybewegung bis auf 35,00 EUR, im Juli dann sogar noch bis auf 37,56 EUR.

Seit Anfang Juli befindet sich die Aktie nun jedoch auf dem Rückzug: Nach einem recht dynamischen Abwärtsschub konsolidiert die Aktie seit mehreren Tagen seitwärts.

Diese Konsolidierung in den vergangenen Tagen hat ebenfalls den Charakter einer Flaggenformation, nach dem vorherigen Kursrutsch ist diese nun aber bärisch zu interpretieren.

So lange sich die Aktie nicht wieder entscheidend (per Tagesschlusskurs) über die 36,00 EUR-Marke gen Norden hin absetzen kann, ist daher aus technischer Sicht in den kommenden Tagen und Wochen mit einem erneuten Rücksetzer in den Bereich 30,00 bis 30,50 EUR zu rechnen.

In dem Bereich (EMA200 und Horizontalunterstützung) stehen die Chancen dann nicht schlecht für eine Stabilisierung beziehungsweise eine neue Kaufwelle.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen