Cardano: Was der Krypto-Markt für ADA bereithält
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ein vielversprechender Versuch von Cardano (ADA), den 200-Daily-EMA zu durchbrechen, wurde durch die gleichzeitige Korrektur von Bitcoin und anderen Altcoins unterbrochen, was ADA in eine eigene Korrektur zog. ADA fand Unterstützung an der grünen Box. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn ADA noch einmal den 50-Daily-EMA angesteuert und diese als Unterstützung genutzt hätte.
Dennoch war dies ausreichend, um den Indikatoren eine Chance zur Abkühlung zu geben und neue Liquidität in den Markt zu bringen.
Nun steht ADA vor einem zweiten Versuch, den 200-Daily-EMA zu durchbrechen. Sollte dies nicht gelingen, könnte ein M-Pattern entstehen, was bearish wäre. Der nächste Widerstand für ADA läge dann bei 0,4184 US-Dollar.
Droht der Abverkauf für Cardano auf dem 4-Stunden-Chart?
Wie im Chartbild dargestellt, könnte es sein, dass ADA auf dem 4-Stunden-Chart erneut auf den 200-EMA abverkauft wird, falls der Kurs den 50-EMA nicht überwinden kann. In diesem Fall würde auch die hellblaue Linie als Unterstützung in den Fokus rücken. Der RSI (Relative Strength Index) liegt bei 45 Punkten und hat die Signallinie noch nicht durchbrochen. Es besteht jedoch Potenzial für eine Bewegung sowohl nach oben, als auch nach unten.
Lerne Krypto-Trading im Videokurs
In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.
Der MACD (Moving Average Convergence/Divergence) zeigt eine leichte Verbesserung, da das Histogramm anzeigt, dass das negative Momentum langsam abnimmt und in den positiven Bereich übergehen könnte. ADA muss den Kurs an der 800er EMA weiter nach oben bringen, wo auch die rote Box als Widerstand wartet.
Über den Autor
Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.