Kommentar
14:50 Uhr, 01.05.2014

Buy in May and be already rich in June?

Nun kommt mal wieder der berühmt berüchtigte Mai und es werden sicherlich alle Zeitschriften über die Weisheit :„Sell in May and go away“ herfallen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.603,23 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 1.885,00 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.603,23 Punkte (XETRA)
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 1.885,00 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)

Im Internet schwirren sowieso schon immer allerhand „Weltuntergangstheorien“ herum. Ich kontere dies mit meinem eigenen Slogan, jedoch noch ohne auf das Gaspedal zu treten, denn eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Allerdings stehen die Märkte, wie kann es auch anders sein, sonst würde ich diesen Text nicht verfassen, vor sehr wichtigen Marken.

Wer meine TradingIdeen (die gibt es nun schon seit 18 Monaten) kennt, der sollte wissen, dass ich besonders Wert auf Nachhandelbarkeit (also für Jedermann nicht nur die Daytrader) und Transparenz lege. Heute, am Tag der Arbeit, stelle ich aber ausnahmsweise „nur“ Skizzen vor und keine kompletten Tradingpläne. Das hat einen einfachen Grund: Für mich sind aktuell noch die Wahrscheinlichkeiten für eine Rallye oder Einbruch nahezu gleich groß. Was aber meiner Meinung nach so gut wie feststeht: Die Schwankungsbreite/Volatilität/Bewegung wird im Mai deutlich zunehmen.

Buy-in-May-and-be-already-rich-in-June-Kommentar-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Buy-in-May-and-be-already-rich-in-June-Kommentar-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-2

Mit der provokativen Überschrift soll heute der Leser also „nur“ zum eigenen Nachdenken/Selbstanalyse angeregt werden, nicht aber zum (Nach-)handeln.

Kommt es aber zu handfesten neuen Signalen, werden Sie wie immer in meinem Guidants-Stream informiert.

Ihr

Bernd Senkowski

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten