BURGER KING - Weitere Kurssteigerungen erst ab 27,00 $
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- BURGER KING HLDGS DL-,01Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Burger King Holdings Inc. - Kürzel: BKC - ISIN: US1212082010
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,69 $
Rückblick: Die Burger King Aktie erreichte im Mai 2008 ein neues AllTimeHigh bei 30,75 $ und startete eine Abwärtskorrektur. Im August wurde diese Hoch erneut erreicht, die Aktie prallte aber deutlich daran nach unten hin ab.
Seitdem korrigiert sie massiv und fällt auch unter die exp. GDL (EMA200/rot). Dieser charttechnische Signalgeber wird dadurch direkt wieder als Widerstand umfunktioniert. Ausgehend vom 23,00er Bereich treten wieder Käufer in den Markt. Hier steigt das Kaufginteresse.
Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie per Tagesschluss über 27,00 $ an, wären wieder Kursgewinne bis 30,75 $ möglich. Ein nachhaltiger Anstieg über 31,00 $ würde mittelfristigen Kapitalzufluss und steigende Kurse bis ca. 40,00 $ nach sich ziehen. Es ist aber tatsächlich entscheidend, dass dieser erforderliche Tagesschlusskurs absolviert wird. Erst dann ist ausreichend charttechnische Stärke sichtbar, um weitere Kurssteigerungen zu ermöglichen.
Fällt die Aktie hingegen signifikant unter 23,00 $ zurück, könnte eine eine Stop Loss Welle eine Abwärtskorrektur bis 21,60 $ einleiten.
Meldung: JP Morgan positiv für Fastfood-Aktie
Miami (BoerseGo.de) – Analyst John Ivankoe vom Investmenthaus JP Morgan empfiehlt seinen Investoren, das aktuelle Kursniveau der Aktie der US-Fastfood-Kette Burger King zum Einstieg zu nutzen. Der Finanzexperte prognostiziert nach einem Treffen mit dem Management des Unternehmens für das erste Quartal einen Anstieg der Same-Store-Sales um drei Prozent. Same-Store Sales sind die Umsätze, die mit Filialen erzielt werden, die mindestens 12 Monate geöffnet sind. Analyst John Ivankoe geht davon aus, dass der Fastfood-Riese seine Preise für Fleischprodukte im Jahr 2009 erhöhen wird und die für 2009 anvisierten Gewinnmargen erreichen wird. Die Kollegen von Deutsche Securities sind ebenfalls zuversichtlich für die Aktie und haben das Papier gerade mit einem Buy Rating in ihre Berichterstattung aufgenommen.
Kursverlauf vom 07.09.2007 bis 22.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.