Nachricht
12:55 Uhr, 19.12.2011

Bundeskanzlerin Merkel sichert Bundespräsident Wulff weiterhin Unterstützung zu

Berlin (BoerseGo.de) – Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat weiterhin volles Vertrauen in Bundespräsident Christian Wulff (CDU). Bereits am Donnerstag hatte Merkel mitgeteilt, dass sie die Arbeit des Bundespräsidenten schätze und würdige.

"Es hat sich nichts daran geändert, dass die Bundeskanzlerin volles Vertrauen in die Person Christian Wulff und in die Amtsführung des Bundespräsidenten hat. Er ist ein guter und anerkannter Bundespräsident“, so Vize-Regierungssprecher Georg Streiter am Montag. "Der Bundespräsident tut erkennbar alles, um die an ihn herangetragenen Fragen zu beantworten“, ergänzte Streiter.

Wulff ist auf Grund eines Darlehens in Höhe von 500.000 Euro für sein Privathaus in die Kritik geraten. Ihm wird unter anderem vorgeworfen einen unüblichen Zinsvorteil in Anspruch genommen zu haben. "Der Kredit wurde verkehrsüblich verzinst", ließen Wulffs Anwälte hingegen mitteilen.

Da Wulff den Kredit während seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen aufnahm, sieht Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim möglicherweise einen Verstoß gegen das niedersächsische Ministergesetzt. In dem Gesetz ist die Annahme verbilligter Kredite untersagt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten