Nachricht
15:18 Uhr, 10.05.2011

Bundeskanzlerin Merkel hält sich bei möglichen Steuersenkungen bedeckt

Berlin (BoerseGo.de) – In Anbetracht der erwarteten Milliardenmehreinnahmen für den deutschen Fiskus, hoffen viele Bürger auf zukünftige Steuerentlastungen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich diesbezüglich jedoch bedeckt gehalten.

Ein Großteil der von Steuerschätzern in Aussicht gestellten Zusatzeinnahmen sei im Haushaltsplan des Bundes bereits eingestellt, so Merkel. Sollte es aber finanzielle Möglichkeiten geben, müssten besonders kleine und mittlere Einkommen entlastet werden, so die Bundeskanzlerin weiter.

Merkel verwies jedoch zugleich darauf, dass auch Etatrisiken aufgefangen werden müssten. "Insoweit werden die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen", sagte die Kanzlerin mit Blick auf mögliche Steuersenkungen. "Aber das Thema Entlastung, Einkommensteuertarif bleibt auf der Tagesordnung“, so Merkel abschließend.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten