Analyse

BUND FUTURE Tagesausblick - Wow, was für eine Power

Die Bären schnell in eine kleine Falle gelockt und dann nach oben durchgestartet. Bei diesem Tempo wäre der theoretische Maximalpreis im Bund schnell erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 149,97 % (Indikation)

Rückblick: Das Motto im Bund Future lautete gestern ganz klar: nach unten antäuschen, um mit vollem Schwung nach oben durchzustarten. Damit wurde unsere Erwartung zum Teil erfüllt und die Risikohinweise bezüglich der laufenden Korrekturbewegungen hätten besser nicht sein können. So verließ der Bund zwar die kleine Range im Stundenchart nach unten, aber bereits ab 11 Uhr machten die Käufer massiv Druck und ließen die Kurse in einer dynamischen Rally direkt auf ein neues Hoch ansteigen. Dort ging der Bund dann auch aus dem Handel.

Charttechnischer Ausblick: Der Trend im Bund Future ist weiterhin aufwärts gerichtet und mit der gestrigen Bewegung könnte auch die jüngste Konsolidierungsphase beendet sein. Dies impliziert für heute die Möglichkeit weiter anziehender Notierungen. Kurse bei 150,00, 150,25 und darüber sind möglich, denn den Bullen stellen sich derzeit keine aktuellen Widerstände entgegen. Dies erschwert auch eine Kurszielprognose.

Trotz der bullischen Aussichten sollten immer wieder auch kleinere Konsolidierungsphasen in der eigenen Planung mit eingebaut werden. Platz nach unten wäre jedenfalls vorhanden, ohne den Aufwärtstrend direkt zu gefährden. Erste Unterstützungen liegen nun bei 149,80 und 149,50 Punkten. Das nennen von Preismarken, mit deren Unterschreiten der Bund direkt in einen Verkäufermarkt wechseln würde, macht derzeit jedoch keinen Sinn. Dafür war die gestrige Rally zu groß und solche Preismarken liegen zu weit vom aktuellen Geschehen entfernt.

Bund Future H
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!

Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.

Jetzt kostenlos anmelden und viele Vorteile sichern!

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Technischer Analyst und Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). René verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt René sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Coach seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service PROmax, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten