Analyse
08:40 Uhr, 14.08.2014

BUND FUTURE Tagesausblick - Wow, was für eine Power

Die Bären schnell in eine kleine Falle gelockt und dann nach oben durchgestartet. Bei diesem Tempo wäre der theoretische Maximalpreis im Bund schnell erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 149,97 % (Indikation)

Rückblick: Das Motto im Bund Future lautete gestern ganz klar: nach unten antäuschen, um mit vollem Schwung nach oben durchzustarten. Damit wurde unsere Erwartung zum Teil erfüllt und die Risikohinweise bezüglich der laufenden Korrekturbewegungen hätten besser nicht sein können. So verließ der Bund zwar die kleine Range im Stundenchart nach unten, aber bereits ab 11 Uhr machten die Käufer massiv Druck und ließen die Kurse in einer dynamischen Rally direkt auf ein neues Hoch ansteigen. Dort ging der Bund dann auch aus dem Handel.

Charttechnischer Ausblick: Der Trend im Bund Future ist weiterhin aufwärts gerichtet und mit der gestrigen Bewegung könnte auch die jüngste Konsolidierungsphase beendet sein. Dies impliziert für heute die Möglichkeit weiter anziehender Notierungen. Kurse bei 150,00, 150,25 und darüber sind möglich, denn den Bullen stellen sich derzeit keine aktuellen Widerstände entgegen. Dies erschwert auch eine Kurszielprognose.

Trotz der bullischen Aussichten sollten immer wieder auch kleinere Konsolidierungsphasen in der eigenen Planung mit eingebaut werden. Platz nach unten wäre jedenfalls vorhanden, ohne den Aufwärtstrend direkt zu gefährden. Erste Unterstützungen liegen nun bei 149,80 und 149,50 Punkten. Das nennen von Preismarken, mit deren Unterschreiten der Bund direkt in einen Verkäufermarkt wechseln würde, macht derzeit jedoch keinen Sinn. Dafür war die gestrige Rally zu groß und solche Preismarken liegen zu weit vom aktuellen Geschehen entfernt.

Bund Future H
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten