Analyse

BUND FUTURE Tagesausblick - Timing wird nicht einfach

Angekommen am oberen Widerstand der seit Tagen laufenden Range könnten die Bären heute wieder zurückkommen.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 145,74 % (Indikation)

Rückblick: Die Käufer im Bund Future haben gestern schon den Beginn der Unterstützungszone bei 144,90 – 144,65 Punkten nutzen können, um von dieser aus eine Kaufwelle zu starten. Bis an den Widerstand bei 145,65 Punkten schoss der Kurs, wurde hier jedoch durch die Schlussglocke ausgebremst. Per Tagessaldo blieb jedoch ein dickes Plus, während tradingtechnisch noch nicht viel passiert ist, denn neue Trendimpulse blieben auch gestern aus.

Charttechnischer Ausblick: Wir dürfen gespannt sein, wie lange das Wechselspiel von Bullen und Bären noch anhält. Die Range ist mit den Grenzen bei 145,95 und 144,65 Punkten relativ klar definiert und erst wenn diese Zone nachhaltig verlassen werden kann, ist auch kurzfristig wieder von einem Trend auszugehen. Da im übergeordneten Tages- und Wochenbereich ein Bullenmarkt vorliegt, wird den Käufern innerhalb der Range ein kleiner Vorteil eingeräumt.

Schwierig hingegen wird es bei der Timingfrage. Die Range ist klar erkennbar und kann einerseits durchaus noch eine Weile anhalten, andererseits muss an den Rangegrenzen auch mit stoppfischenden Bewegungen gerechnet werden. Beides zusammen erhöht die Schwierigkeit im täglichen Trading deutlich.

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf vom 29.05.2014 bis 19.06.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

BUND-FUTURE-Tagesausblick-Timing-wird-nicht-einfach-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

Werbung
WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Technischer Analyst und Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). René verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt René sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Coach seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten