Bund Future Tagesausblick - Es fehlt die Action
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt
Rückblick: Der Bund Future startete gestern mit einem Aufwärtsgap direkt an den Widerstandsbereich bei 140,55 Punkten in den Tag. Diese Anfangsgewinne konnten die Käufer nicht halten und der Kurs fiel in die seit Tagen herrschende Preiszone um 140,25 Punkte zurück. Insgesamt bewegte sich der Bund eher seitwärts und konnte keine neuen Impulse liefern.
Charttechnischer Ausblick: Übergeordnet wird im Bund Future mit eher weiter fallenden Notierungen gerechnet, vor allem, so lange die Kurse nicht nachhaltig und dynamisch über ca. 140,55 Punkte klettern können. Schwierig wird es jedoch bei der Timingfrage, denn kurzfristig pendeln die Kurse seitwärts. Solche Seitwärtsbewegungen haben die unangenehmen Angewohnheit, teils erratische Bewegungen zu erzeugen, in denen gerne auch potentielle Stopplevel kurzzeitig verletzt werden, nur um dann wieder in Gegenrichtung abzudrehen. Vor diesem Hintergrund wird intraday zwischen 140,55 und 139,95 Punkten eine neutrale Haltung eingenommen, während ein nachhaltiger Ausbruch aus dieser Zone ein neues Kauf- bzw. Verkaufssignal darstellen würde.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 29.11.2013 bis 17.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
**********
Nutzen Sie Ihre Premium-Services jetzt auch unterwegs mit Guidants Mobile Hier informieren!
**********
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.