Analyse
09:12 Uhr, 15.08.2014

BUND FUTURE Tagesausblick - Bund hätte sich eine Pause verdient

Auch der schnellste Kaufwelle folgt einmal eine Korrektur und eine solche deutet sich im Bund Future an.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 149,87 % (Indikation)

Rückblick: Bis um knapp 11 Uhr hatten gestern die Käufer das Sagen im Bund Future und konnten die jüngste Kaufwelle mit einem neuen Hoch bei 150,15 Punkten direkt weiter fortsetzen. Dann aber war es zu viel des Guten und der Bund ging für den Rest des Tages in eine Korrektur über. Diese präsentiert sich derzeit als bullische Keil/Flaggenformation, was für sich genommen bullisch zu werten ist. Leider aber führte die Entwicklung von gestern auf der Tagesebene auch zu einem bärischen Shooting Star und das in einem kurzfristig sicherlich überkauften Markt.

Charttechnischer Ausblick: Ohne Zweifel, im übergeordneten Bereich liegen die Vorteile im Bund weiter auf Seiten der Käufer, nur eben kurzfristig könnte es kleinere Schwierigkeiten geben. So ist für heute nicht ausgeschlossen, dass sich die gestrige Korrektur noch ein wenig weiter fortsetzt, bevor die Bullen einen weiteren Angriff starten. Spielraum für eine solche Korrektur wäre vorhanden. Unterhalb von 149,79 Punkten läge eine nächste Unterstützung bei ca. 149,50 Punkten. In diesen Bereich könnte die Korrektur noch hineinlaufen.

Neue und vor allem nachhaltige Hochs oberhalb von 150,15 Punkten werden für heute nicht erwartet. Selbst wenn die Keilformation direkt bullisch aufgelöst wird dürften die Verkäufer ab ca. 150,15 Punkten wieder verstärkt Druck machen.

Bund Future H
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten