Analyse
16:31 Uhr, 03.05.2005

BUND Future: Rallye bleibt intakt

BUND Future: 120,86 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 09.11.2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Auf der Unterstützung bei 116,88 Punkte konnte der BUND Future die Konsolidierung seit 120,02 Punkten beenden und stieg in den Vorwochen wieder stark an. Der Kurs eroberte dabei den im Februar gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrend zurück und stieg in den Vorwochen auch direkt über die 120,02 Punkte auf ein neues Hoch an. Im Bereich 121,00 Punkte ist hier kurzfristig bei überkauftem Zustand nach wie vor ein Rücksetzer wahrscheinlich. Abzuwarten bleibt dahingehend ein Rückfall unter den bei 12060 Punkten liegenden Aufwärtstrend der Vorwochen. Kann der Kurs dann im Bereich 120,02 Punkte abprallen und den Ausbruch bestätigen, bietet sich weiteres Potenzial in Richtung 122,00 Punkte. Erst ein Rückfall unter den Aufwärtstrend seit Mitte März bei 119,20 Punkten sowie den dort liegenden EMA 50 (blau) dürfte eine ausgedehnte Konsolidierung der Rallye einleiten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


BUND Future: Konsolidierung steht an
29.04. 11:01

BUND Future: 120,79 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Wochenchart (log) seit 31.01.2003 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Nach einer starken Rallye bis in den Bereich 120,02 Punkte setzte im BUND Future eine Konsolidierung ein. Der Kurs brach aus dem steilen mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten aus und bildete einen Pullback auf den Support bei 116,88 Punkten aus. Hier konnte sich der Kurs wieder nach oben lösen und in den Vorwochen stark auf ein neues Hoch nach oben durchziehen. Im Bereich der gebrochenen Aufwärtstrendlinie (log) bei 121,00 Punkten wird jetzt ein Rücksetzer wahrscheinlicher. Dieser kann den Kurs nochmals bis 120,02 Punkte zurückführen, ohne das kurzfristig bullische Setup zu gefährden. Mittelfristig negativ zu werten wäre erst ein Rückfall unter den bei 119,00 Punkten liegenden Aufwärtstrend der Vorwochen. Kann sich der Kurs oberhalb von 120,02 Punkten halten, ist mittelfristig eine Fortsetzung der Rallye bis zunächst 122,00 Punkte wahrscheinlich, hier kann dann mit einer ausgedehnten Konsolidierung gerechnet werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten