Analyse
16:52 Uhr, 30.11.2023

BUND FUTURE - Müssen sich die Bullen jetzt warm anziehen?

Seit Wochen bin ich bullisch für den Bund-Future gestimmt gewesen und habe ein Kursziel am EMA200 ausgegeben. Diese Durchschnittslinie wurde heute im Hoch so gut wie erreicht.

Erwähnte Instrumente

Bereits gestern erfolgte von mir ein Update mit folgender Überschrift zum Bund-Future: "Das mittelfristige Ziel wurde heute fast erreicht". Wer diese Analyse gelesen hat, konnte Teilgewinne bei rund 132,50 realisieren oder sogar deutlich höher, denn der Bund-Future erreichte heute im Hoch fast die 133er-Marke. Ein Auszug aus der gestrigen Analyse: "In der Widerstandszone, die bei 132,50 beginnt und sich bis 133,33 ausdehnt, wird mit einer Pause der Aufwärtsbewegung gerechnet. Daher sollte man den Bund-Future engmaschig beobachten und gegebenenfalls auch einen engen Stopp wählen. Alternativ kann man bei rund 132,50 Teilgewinne mitnehmen, um den weiteren Verlauf entspannter mitzuverfolgen."


Es ist genau das eingetreten, was gestern antizipiert worden ist. Ein temporäres Hoch war also nicht mehr weit entfernt. Denn heute fällt der Bund-Future nach einem Hoch bei 132,96 auf die 132er-Marke zurück.


Fazit: Ich stelle nun mein wochenlanges Bias von bullisch auf neutral! Sollte sich der Bund-Future bei rund 131,50 wieder berappeln, dann könnte direkt im Anschluss eine weitere Rally starten. Doch aktuell ist das bärische Muster am EMA200 doch sehr ausgeprägt.


Euro-Bund Future
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen