Analyse
12:49 Uhr, 21.12.2005

BUND Future fällt zurück auf ...

Bund Future: 121,18 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 27.07.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der BUND Future fällt heute auf die Zone 121,10-121,23 Punkte zurück. Solange er aber keinen Tagesschlusskurs unter dieser Zone ausbildet, ist da bullische Szenario, das einen Anstieg bis zunächst 122,28 Punkte und später bis zum Jahreshoch bei 124,18 Punkte vorsieht intakt. Ein Rückfall unter 121,10 Punkte auf Tagesschlusskursbasis würde den Future ein eine neutrale Zone mit untere Begrenzung bei 120,51 Punkten zurückzwingen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


BUND Future: Vor Abschluss der Bodenbildung

16.12.2005 09:03

Bund Future: 121,33 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Wochenchart (lin) seit 12.12.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/Prognose: Der BUND Future befindet sich in einer intakten langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser beschleunigte sich die Aufwärtsbewegung ab Juni 2004 deutlich und führte am 22.09 zu einem Hoch bei 124,18 Punkten. Von dort aus startet der Future eine Korrekturbewegung, die ihn fast auf die Horizontalunterstützung bei 119,13 Punkte zurückführte. Seit dem Tief vom 14.11. bei 119,20 Punkten befindet sich der Future in einer Phase der Bodenbildung. Seit einigen Tagen kämpft er um einen erfolgreichen Abschluss dieser Bodenbildung. Um diese abzuschließen, ist ein Wochenschlusskurs über 121,10-121,23 Punkte notwendig. Gelingt dieser, dann ergibt sich Aufwärtspotenzial bis zunächst 122,28 und später 124,18 Punkte.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten