BRENNTAG - Spekulative Longchance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Brenntag - WKN: A1DAHH - ISIN: DE000A1DAHH0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 84,72 Euro
Rückblick: Die im November gestartete Kaufwelle in der Brenntag Aktie hat in den letzten Tagen deutlich an Fahrt verloren. Den Käufern gelang es nach kurzfristigen Korrekturen nicht mehr, nachhaltig neue Hochs zu etablieren. Stattdessen sackten die Kurse relativ schnell wieder ein, mit der Konsequenz, dass sich die Aktie eher seitwärts bewegte. Innerhalb dieser Konsolidierungsphase erreicht die Aktie heute die Unterstützung bei 83,25 Euro, die bisher die Auffangzone für die aktuelle Seitwärtsbewegung darstellte. Intraday finden sich hier bereits wieder einige Käufer.
Charttechnischer Ausblick:Wollen die Käufer in Brenntag ein Verkaufssignal vermeiden, müssen diese die Unterstützung bei 83,25 Euro erfolgreich verteidigen. Ein Bruch dieser könnte eine Stopplosswelle lostreten, mit der weitere Abgaben bis auf 79,65 Euro bis hin zu 74,10 Euro möglich wären. Dieser Preiskorridor stellt den Korrekturspielraum für den mittelfristigen Bullenmarkt in der Aktie dar.
Schaffen es die Käufer jedoch, 83,25 Euro erfolgreich zu halten, wären kurzfristig nochmals Gewinne bis auf 88,50 Euro möglich. Aber erst oberhalb dessen würde sich dann ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigen.
Kursverlauf vom 13.09.2011 bis 07.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.