Brenntag – Börsianer üben Geduld
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Börsianer müssen sich bei Brenntag in Geduld üben. Der Kurs pendelt hin und her und bildete in den letzten Wochen ein ansteigendes Dreieck aus. Zudem wird ein langfristiger Aufwärtstrend getestet. Ausgesprochen positiv wäre ein Anstieg über ca. 126 Euro. Die Brenntag-Aktie würde sich dann von der Aufwärtstrend-Linie nach oben ablösen und der Weg wäre frei, auch über das bisherige Jahreshoch zu klettern. Kritisch hingegen ein deutlicher Ausfall nach unten aus dem Dreieck. Eine Entscheidung wird hier voraussichtlich erst am 06.11. gefällt werden. An diesem Tage wird der 9-Monatsabschluss veröffentlicht.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – Brenntag AG
Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt, wird jedoch getestet. Der mehrfache Test des Trends deutet auf eine Schwäche hin. Ein Fall unter das August-Tief bei 113 Euro würde ein Verkaufssignal auslösen mit einem Ziel bis 100 Euro. Positiv wäre eine Ablösung vom Trend nach oben über ca. 126 Euro per Weekly-Close mit Ziel 140 Euro.
Tageskerzen – Brenntag AG
Ansteigende Tiefs sind per Definition positiv – ein Anstieg über 123 Euro dürfte somit auch vor den Zahlen noch zu einem Test der 125 bis 126 Euro führen. Ein klarer Ausbruch nach oben aus dem Dreieck ist allerdings ohne entsprechend positive Zahlen und positiven Ausblick nicht zu erwarten. Negativ unter 119 sowie folgend unter ca. 116 und 113 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.