BOEING - Wieder nach gleichem Muster? Warum nicht!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US09702310583
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 43,85 $
Rückblick: Die Käufer und Verkäufer in den Aktien von Walt Disney können sich aktuell nicht wirklich einigen und so pendelt der Kurs seit einigen Tagen in einer relativ engen Handelsspanne zwischen 45,84 $ und 42,38 $ hin und her - wieder einmal. Eine ähnliche Konsolidierung innerhalb der laufenden Rallye seit dem Jahrestief bei 29,05 $ hat die Aktie bereits im April gezeigt, als die erste Kaufwelle mit einer kleinen Schiebezone zur Seite hin auskonsolidiert wurde. Im Anschluss an diese gelang dann der Ausbruch über die obere Begrenzung, wo dann auch gleich die mittelfristige Abwärtstrendlinie überschritten werden konnte.
Auch diesmal findet die Konsolidierung nach einer Kaufwelle unterhalb einer mittelfristigen Achtungsmarke statt. So lässt sich im Bereich von 47,00 $ nicht nur die exp. GDL 200 ausmachen, sondern auch eine horizontale Widerstandslinie, die aus dem Erholungshoch zum Jahreswechsel resultiert.
Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 42,30 $ ist das Chartbild in der Boeing Aktie weiter bullisch zu werten, wobei sich mit Ausbruch über 47,00 $ ein neues größeres Kaufsignal zeigen würde. Weitere Kursgewinne bis auf 55,24 $ wären dann mit Blick auf die folgenden Tage möglich.
Unterhalb von 42,30 $ aber droht der Aktie eine ausgedehntere Korrektur bis in den Bereich von 40,65 $ bis 38,68 $. Parallel dazu nimmt dann auch das mittelfristige Risiko wieder zu, dass die Kurse weiter nach unten wegbrechen.
Kursverlauf vom 18.09.2008 bis 27.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.