BOEING - Kurzfristiger Landeanflug?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US09702310583
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 44,84 $
Rückblick: Kurzfristig orientierte Trader werden die Aktien von Boeing nach der Rallye der vergangenen Tage nun wieder deutlich engmaschiger verfolgen müssen, denn mit diesen Kursgewinnen nähert sich die Aktie nun dem Widerstandsbereich um 47,00 $. Neben dem Erholungshoch aus Januar diesen Jahres liegt hier auch die exp. GDL 200, die sich den Käufern jetzt entgegenstellt. Gleichzeitig liegt in diesem Bereich auch das measured Kursziel aus der Konsolidierung von Ende März bis Ende April, mit dessen Ausbruch nach oben die jüngste Kaufwelle startete.
Mittelfristig konnte sich das Chartbild in Boeing zwar ebenfalls verbessern, wozu letztlich der Ausbruch über die exp. GDL 50 und die mittelfristige Abwärtstrendlinie beitrug, noch aber sollten die Kursgewinne der vergangenen Wochen als Bärenmarktrallye gewertet werden. Fallende Hochs und Tiefs im übergeordneten Chart und Kurse unterhalb der 200-Tage-Linie sind hier bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Boeing nähern sich nun einem Bereich, in dem zumindest eine temporäre Korrektur zunehmend wahrscheinlicher wird. Diese könnte dann zu einem Rücksetzer bis ca. 40,80 $ führen, bevor die Kurse noch einmal auf den Widerstandsbereich bei 47,00 $ zulaufen sollten. Gelingt dann der Ausbruch darüber, wären weitere Kursgewinne bis auf 55,24 $ möglich.
Unter 39,65 $ aber sollte die Aktie jetzt nicht mehr zurückfallen, denn damit muss mit einer ausgedehnteren Korrektur bis in den Bereich von 36,17 $ gerechnet werden.
Kursverlauf vom 03.09.2008 bis 11.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.