BOEING - Hier lauern einige Hürden, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 73,97 $
Rückblick: Zwei Tage setzten die Kurse in der Boeing Aktie zuletzt zurück, bevor die Kurse heute wieder anspringen können. Damit nutzen die Bullen bereits die erste Unterstützung bei 72,99 $, um die letzte Kaufwelle weiter fortzuführen. Im Rahmen dieser stieg der Kurs von 67,34 $ direkt bis auf ein neues Jahreshoch bei 74,85 $, wo die Aktie in einen relativ breiten Widerstandsbereich hineinlief. Von hier an bis hin zu 76,00 $ sehen sich die Bullen derzeit einigen Trendlinien und einer horizontalen Widerstandslinie gegenüber, die auch die Korrektur in dieser Woche einleiten konnte.
Trendtechnisch aber haben derzeit die Käufer das Sagen. Mittelfristig zeigt sich in der Aktie ein intakter Aufwärtstrend, dessen federführende Trendlinie derzeit bei ca. 65,15 $ auszumachen ist. Und mit dem aktuell erreichten neuen Jahreshoch zeigt auch der kurzfristige Trend nach oben, was durch Kursnotierungen über den beiden gleitenden Durchschnitten bestätigt wird.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Boeing Aktie sollten sich in den kommenden Tagen daran machen, den Widerstandsbereich bis hin zu 76,00 $ auszuhebeln. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne bis auf 88,50 $ auf mittelfristiger Basis möglich. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen müssen hierbei jedoch eingeplant werden.
Fallen die Kurse aber nachhaltig unter 72,00 $ zurück, erhöht sich das Risiko, dass die Aktie nochmals in Richtung 69,00 $ wegbricht. Darunter liegt ein nächster Unterstützungsbereich dann bei 66,73 – 65,15 $.
Kursverlauf vom 30.07.2010 bis 07.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.