Nachricht
11:45 Uhr, 01.03.2013

Boeing ergattert Milliardenauftrag von Air Lease Corporation

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) – Der Flugzeugbauer Boeing hat einen Milliardenauftrag mit der Leasing-Gesellschaft Air Lease Corporation (ALC) festgezurrt. Demnach soll Boeing zehn Langstreckenflieger vom Typ 777-300ER an ALC mit Sitz in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien) ausliefern. Die Variante 777-300 ER (Extended Range) hat größere Tragflächen und Treibstofftanks für eine größere Reichweite.

ALC kauft Flugzeuge und verleast diese an Fluggesellschaften in der ganzen Welt weiter. Der Auftrag hat ein Volumen laut Listenpreis von 3,2 Milliarden US-Dollar, wie Boeing am Vorabend in Seattle (US-Bundesstaat Washington) in einer Presseaussendung mitteilte. Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich. Insgesamt hat ALC nun 185 Bestellungen bei Boeing offen. Jedoch ist ALC auch Kunde bei dem europäischen Boeing-Konkurrenten Airbus.

Die Boeing Inc. ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Die Gesellschaft wurde bereits 1916 von William Edward Boeing gegründet und entwickelte sich innerhalb von zwei Dekaden zu einem Großkonzern. Als Servicepartner der NASA betreibt Boeing die Internationale Raumstation ISS und betrieb bis 2011 die Space Shuttle Flotte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten