Analyse
16:30 Uhr, 07.10.2022

BLOOM ENERGY - Droht ein Rückfall auf dieses Niveau?

Der Wasserstoffwert konnte sich im August bis an den dominanten Abwärtstrend heranarbeiten, um dann allerdings auf diesem Kursniveau ein bärisches Muster auszubilden.

Erwähnte Instrumente

  • Bloom Energy Corp. - WKN: A2JQTG - ISIN: US0937121079 - Kurs: 19,080 $ (NYSE)

Bei der letzten Rally-Bewegung, die bei rund 17 USD startete, gab es ein größerer Up-Gap, welches danach nicht mehr geschlossen wurde. Stattdessen erfolgte eine sehenswerte Erholung, die kaum Rücksetzer hatte und bis knapp über die 30-USD-Marke ging. Anschließend erfolgte Gewinnmitnahmen, die zunächst moderat ausfielen. Doch nach dem Bruch des EMA50 setzte eine zweite Verkaufswelle ein, die bislang für ein Tief bei 19,08 USD Verantwortung übernimmt. Dabei tauchte die Bloom-Energy-Aktie in das Gap von Juli ein. Droht nun ein Gap-Close?

Ideale antizyklische Kaufzone am Gap-Close

Heute geht es zunächst weiter gen Süden. Dabei stellt der Bereich um 17-19 USD eine starke Unterstützung dar. Es wird davon ausgegangen, dass diese Unterstützungszone in den nächsten Tagen halten wird. Idealerweise kommt nach dem Gap-Close bei 17,20 USD wieder deutliches Kaufinteresse in den Markt. Nach einer bullischen Umkehrkerze sollte die Bloom-Energy-Aktie zumindest wieder bis 22 USD ansteigen.


Fazit: Die eingezeichnete Unterstützungszone sollte den Verkaufsdruck abmildern. Eine Beruhigung des Kurses sollte man abwarten, bevor man einen strategischen Einstieg in Betracht zieht. Der Gap-Close bei 17,20 USD würde sich allerdings direkt mit einer kleinen Long-Position anbieten. Ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 15 USD muss auf jeden Fall verhindert werden.


Bloom Energy Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten