Fundamentale Nachricht
17:13 Uhr, 31.07.2014

Blackstone: 800 Mio. USD für 10 Experten

Blackstone investiert fast eine Milliarde US-Dollar in Südostasien. Der große New Yorker Fonds vertraut dabei auf die Expertise von zehn Personen.

Erwähnte Instrumente

Die US-amerikanische Investmentgesellschaft Blackstone Group mit Hauptsitz in New York City investiert erstmals in Südostasiens Öl- und Gassektor. Wie das Unternehmen vermeldet erareb es einen Anteil in Höhe von 800 Millionen USD an dem Fonds Tamarind Energy, einem Fonds, der sich auf die Verbesserung der Leistungsfähigkeit bestehender Öl- und Gasfelder konzentriert, deren Förderhöhepunkt als überschritten gilt. Blackstone wird den Großteil der Einlagen des Fonds erbringen, der Rest stammt vom Management von Tamarind. Das Management besteht aus Veteranen der dortigen Industrie, die sich gut mit dem lokalen, von der Regierung dominierten Energiesektor auskennen, heißt es. Tamarind strebt Kooperationen mit staatlichen Öl- und Gas-Konzernen an um ihnen zu helfen, ihre Produktivität zu erhöhen. Zu Beginn wird Tamarind zehn Personen beschäftigen, heißt es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets
Follower
Folgen

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten