Bitcoin wird nie wieder unter 100.000 US-Dollar fallen – wenn das passiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Bullishe Prognose aus London: Sollte es in dieser Woche zu keiner geopolitischen Eskalation kommen, werde Bitcoin nie wieder unter 100.000 US-Dollar fallen. Das sagt Geoffrey Kendrick, Leiter der Digital-Asset-Research-Abteilung bei Standard Chartered. Seine Analyse gilt als die bislang kühnste Kursprognose einer Großbank.
- Kendrick verweist auf die laufenden Handelsgespräche zwischen Donald Trump und Xi Jinping, die noch in dieser Woche zu einer Einigung führen könnten. China wolle demnach Exportkontrollen für Seltene Erden aussetzen und US-Sojabohnen kaufen, während Washington seine Zolldrohungen zurückziehen könnte. Ein solcher Deal würde Optimismus und Kapital in die Märkte zurückbringen, inklusive Bitcoin.
- Bereits die Ankündigung einer möglichen Einigung habe das Bitcoin-Gold-Verhältnis deutlich steigen lassen. Dieses Verhältnis vergleicht die Marktkapitalisierung beider Assets. Steige es über den Wert von 30, sei das laut Kendrick ein klares Signal für eine Trendwende, weg von Angst, hin zu Risikoappetit.
- Der Analyst sieht in den Bitcoin-Spot-ETFs den neuen Haupttreiber des Marktes. Kapital fließe aus Gold-ETFs ab und zunehmend in Bitcoin-Produkte hinein – allein in der vergangenen Woche über zwei Milliarden US-Dollar. Kendrick hält den Halving-Zyklus für überholt, da ETF-Zuflüsse inzwischen wichtiger für den Kursverlauf seien. Auch die erwartete Zinssenkung der US-Notenbank um 25 Basispunkte könne die Rallye weiter befeuern. Sinkende Zinsen machten riskante Assets wie Bitcoin attraktiver für institutionelle Investoren.
- Laut Kendrick wäre ein neues Allzeithoch die “absolute Bestätigung” für die Trendwende. Dennoch sollte man skeptisch bleiben. Aussagen, Bitcoin werde „nie wieder“ unter eine bestimmte Marke fallen, seien hoch spekulativ. Der Markt hat schon oft gezeigt, dass er sich nicht an Prognosen hält – auch wenn der langfristige Trend klar bleibt.
- Aktuell notiert Bitcoin bei 114.000 US-Dollar zu einer Marktkapitalisierung von 2,28 Billionen US-Dollar. Damit ist er aktuell rund 10 Prozent vom Allzeithoch von 126,198 US-Dollar entfernt.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins vor dem Comeback? Trump & Xi befeuern Uptober!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
