Kommentar
10:45 Uhr, 05.01.2025
Bitcoin und Ethereum stocken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Krypto-Anleger lassen die erste Handelswoche im neuen Jahr ruhig ausklingen.
- Zu markanten Kursbewegungen kam es bei den größeren Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden nicht. Die Gesamtmarktkapitalisierung rutscht um 1,3 Prozent auf 3,6 Billionen US-Dollar.
- Der Bitcoin-Kurs wartet weiter auf einen Impuls, der ihn zurück über die 100.000er Marke hievt. Mit aktuell 98.273 US-Dollar notiert das Krypto-Zugpferd auf ähnlichen Niveau wie am Vortag. Im Vergleich zur Vorwoche hat der BTC-Kurs rund drei Prozent zugelegt.
- Ethereum bewegt sich ebenfalls mit angezogener Handbremse, klettert aber um immerhin einen Prozentpunkt auf 3.630 US-Dollar. Das Kursplus im Wochenvergleich beträgt sieben Prozent.
- XRP, seit Freitag wieder vor dem Tether-Stablecoin USDT auf Platz drei der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen, gibt im Tagesvergleich zwei Prozent ab und rutscht somit auf 2,40 US-Dollar. In den letzten sieben Tagen ist der Ripple-Coin um zehn Prozent gestiegen.
- Solana hat ebenso in den Ruhemodus geschaltet und steht unverändert bei 216 US-Dollar. Auf Wochensicht ist der SOL-Kurs um rund elf Prozent gestiegen.
- Der BNB-Kurs hat im Wochenvergleich keine Sprünge gemacht und liegt mit 710 US-Dollar knapp ein Prozent unter dem Niveau vom Vortag.
- Ganz anders Dogecoin. Fast 20 Prozent hat der Memecoin im Wochenvergleich zugelegt, fällt dafür in den letzten 24 Stunden um 0,5 Prozent leicht zurück auf 0,38 US-Dollar.
- Cardano dagegen baut das Polster über der Dollarmarke mit einem Plus von zwei Prozent weiter aus. Mit aktuell 1,08 US-Dollar hat der ADA-Kurs auf Wochensicht 25 Prozent an Wert zugelegt.
- Unter den 100 größten Kryptowährungen sind die Top-Performer der letzten 24 Stunden Pudgy Penguins (10 Prozent), Arbitrum (8 Prozent) und Hyperliquid (7 Prozent).
- Die größten Verluste gab es bei Tokenize Xchange (9 Prozent), Ondo (3 Prozent) und Stellar (3 Prozent).
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.