Kommentar
08:57 Uhr, 05.12.2024
Bitcoin und Ethereum preschen voran
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- In den frühen Morgenstunden war es soweit: Der Bitcoin-Kurs hat die Marke von 100.000 US-Dollar hinter sich gelassen. Das neue Allzeithoch liegt nun bei 103.679 US-Dollar.
- Mit einem Plus von fünf Prozent im Tagesvergleich notiert die größte Kryptowährung bei aktuell 101.858 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung hat ebenfalls den Sprung über zwei Billionen US-Dollar geschafft.
- Mit Kursgewinnen startet auch Ethereum in den Tag. Im Vergleich zum Vortag legt die zweitgrößte Kryptowährung um vier Prozent auf 3.846 US-Dollar zu und verkürzt somit den Abstand zur 4.000er Marke.
- Sowohl Bitcoin als auch Ethereum verbuchen ein Wochenplus von vier Prozent. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um ein Prozent auf 3,8 Billionen US-Dollar gestiegen.
- Satte Gewinne auf der einen, herbe Verluste auf der anderen Seite: XRP, der Überflieger der letzten Tage, fällt auf Tagessicht um elf Prozent auf 2,31 US-Dollar. Im Vergleich zur Vorwoche ist die aktuell viertgrößte Kryptowährung dennoch weiterhin um satte 55 Prozent gestiegen.
- Mit einer Marktkapitalisierung von 136 Milliarden US-Dollar hat sich Tethers Stablecoin USDT wieder vor XRP auf Platz drei der größten Kryptowährungen geschoben.
- Solana gerät mit einem Minus von 1,6 Prozent ins Stocken. Auf Wochensicht liegt der SOL-Kurs somit 2,5 Prozent im Minus. Aktuell notiert Solana bei 233 US-Dollar.
- Ein Kursabschlag von fünf Prozent drückt den BNB-Kurs derweil auf 722 US-Dollar. Im Wochenvergleich liegt BNB zehn Prozent im Plus.
- Cardano hält sich trotz leichtem Minus von rund drei Prozent weiter wacker über der Dollarmarke. Aktuell liegt der ADA-Kurs bei 1,20 US-Dollar mit einem Plus von 18 Prozent in den letzten sieben Tagen.
- Dogecoin dagegen legt um vier Prozent auf 0,43 US-Dollar zu.
- Kursgewinner unter den 100 größten Kryptowährungen ist GALA mit einem Anstieg von zwölf Prozent.
- Was den Bitcoin-Sprung verursacht hat, und wie er einzuordnen ist, erfahrt ihr hier: Krypto-Befürworter soll neuer US-Börsenchef werden – Bitcoin zieht an
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.