Analyse
14:48 Uhr, 12.10.2020

BITCOIN - Startet jetzt die große Party?

Seit der vergangenen Woche kommt Kaufdruck auf bei den Kryptowährungen. Am Wochenende schnippte der Bitcoin über eine wichtige Hürde hinauf. Das charttechnische Setup ist äußerst interessant.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 11.285,10473 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 11.285,10473 $ (Bitfinex)

Die Kryptowährungen befinden sich seit ein paar Wochen in Konsolidierungen bzw. Stabilisierungsphasen, wobei seit Mitte letzter Woche Kaufdruck aufkommt. Dabei überspringt der Bitcoin eine wichtige Hürde. ** Noch kein Godmode-PLUS-Abo? Im Rahmen unserer Einsteiger-Woche bieten wir unglaubliche 33 % Rabatt auf Guidants PROmax und Godmode PLUS - nur für kurze Zeit. Weitere Infos hier.** Litecoin und Ether hingegen zeigen sich aus charttechnischer Sicht noch nicht ganz soweit wie der Bitcoin, hier müssen markante Marken noch überwunden werden. Der absolute Outperformer bei den großen Coins ist seit Wochen Monero, seit Anfang September konnte der Coin um 74 % zulegen. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum verteuerten sich der Bitcoin um gerade mal 14 % und Ether um 18 %.

Jetzt Longchancen attraktiv

Mit dem Ausbruch über die wichtige Hürde bei 11.130 - 11.200 USD wurde am Wochenende ein Kaufsignal aktiviert. Heute kommt es zum Pullback an dieses Ausbruchslevel, dort stehen momentan die Käufer bereit. Nach diesem bullischen Pullback könnte eine neue Aufwärtswelle bis 12.060 - 12.110 und zu den Jahreshochs starten.

Ab jetzt wäre der Bitcoin also aus charttechnischer Sicht sehr interessant für steigende Kurse, Longeinstiege auf mehreren Zeitebenen könnten direkt oder bei weiteren Rücksetzern bis 11.130 - 11.200 USD attraktiv werden.

Intradaychart (1 Kerze = 6 Stunden):

BTC/USD Bitcoin Chartanalyse intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Start einer größere Rallybewegung bleibt das Idealszenario

Wie bereits in den letzten Analysen beschrieben gibt das übergeordnete Setup im Chart auch den Start einer größeren Aufwärtsbewegung auf mittel- und langfristige Sicht her. Werden auch die Jahreshochs überwunden, wäre Platz nach oben bis zu den 2019er Hochs bei 13.764 - 13.880 USD. Oberhalb davon wäre Platz bis 17.252 und zum Allzeithoch bei 19.891 USD.

Gute Unterstützungen findet der Bitcoin jetzt bei 11.130 - 11.200 und 10.900 - 10.950 USD. Viel tiefer sollte es ab jetzt möglichst nicht mehr gehen. Kurzfristige Absicherungen könnten unterhalb von z.B. 10.770 oder 10.480 USD liegen. Mittelfristige Absicherungen machen Sinn unterhalb von 9.800.

Lesen Sie auch:

TESLA - Neue Trendbewegung möglich

BTC/USD Bitcoin Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten