Analyse
12:11 Uhr, 16.07.2018

BITCOIN springt intraday an

Der Bitcoin stabilisierte sich am Wochenende oberhalb von 6.100 USD, heute kommt es intraday zu einem kleinen Rallyschub. Übernehmen jetzt doch die Bullen?

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 6.507,60 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 6.507,60 $ (CryptoCompare)

Auch wenn ein mittelfristig bärisches Szenario aus analytischer Sicht nach wie vor favorisiert wird (hier dargestellt), muss sich ein Trader nach den aktuellen Gegebenheiten richten. Seit dem Zwischentief am Freitag läuft eine Erholung, welche sich seit einer Stunde beschleunigt.

Der Bitcoin notiert mit Blick auf den Tageschart aber weiterhin auf zumindest neutralem Kursniveau unterhalb wichtiger Chartelemente wie Abwärtstrendlinien und gleitenden Durchschnittslinien (EMA50, EMA200). So lange dies der Fall ist, bleiben mittel- und langfristige Szenarien bärisch.

An dieser Stelle möchte ich auf die sich abzeichnenden Strukturen einer potenziellen Bodenformation hinweisen, welche mit der laufenden Erholung Konturen annimmt. Eine bullische inverse SKS deutet sich an, welche aber erst mit einem nachhaltigen Anstieg über 6.850 USD aktiviert werden würde. Erst dann entstehen erste Kaufsignale. Eine Kurserholung bis 7.750 - 8.000 und später ggf. 10.000 USD könnte dann eingeleitet werden.

Für neue Signale für die Bären müsste ein Abrutschen per Tagesschluss unter 6.100 bzw. 6.000 USD erfolgen. Dann werden Abgaben bis 5.400 und 4.900 - 5.100 USD auf kurzfristige Sicht und darunter mittel- bis langfristig in Richtung 2.900 - 3.000 USD denkbar. Dort liegt das langfristige Idealziel.

BTC/USD Bitcoin Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Roboterli
    Roboterli

    Guten Tag Herr Rain. Mich würde das Trading mit Kryptowährungen interessieren. Welche Möglichkeiten hätte ich? Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse

    13:08 Uhr, 25.07.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten