Analyse
02:50 Uhr, 27.05.2019

BITCOIN & LITECOIN schießen auf neue Jahreshochs hinaus!

Eine massive Kaufwelle am Sonntagabend ließ den Bitcoin über die jüngsten Jahreshochs ausbrechen. Auch die anderen Kryptowährungen werden mit nach oben gezogen. Geht die große Party weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 8.777,50000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Litecoin LTC/USD
    ISIN: XC000A3DJUG4Kopiert
    Kursstand: 113,17000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 8.777,50000 $ (Bitfinex)
  • Litecoin LTC/USD - WKN: A3DJUG - ISIN: XC000A3DJUG4 - Kurs: 113,17000 $ (Bitfinex)

Der Bitcoin kann aus einem bullischen Konsolidierungsmuster mit dem Charakter eines Dreiecks nach oben ausbrechen und somit innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrends ein neues Kaufsignal generieren. Im folgenden Intradaychart (1 Kerze = 4 Stunden) ist schön zu erkennen, wie die letzte Hauptantriebswelle der ersten Maihälfte nach einem crashartigen ersten Abverkauf und im weiteren Verlauf seitwärts über die Zeit korrigiert wurde.

Mit dem jetzigen Kursausbruch wären weiter steigende Notierungen in Richtung 9.950 - 10.000 und später 11.780 - 12.000 USD denkbar. Kurzfristige Rücksetzer finden am Ausbruchslevel bei 8.200 - 8.500 USD Unterstützung und sollten möglichst schnell wieder gekauft werden.

Sehen wir jedoch eine schwungvolle Trendwende und einen nachhaltigen Rückfall unter 7.900 USD, könnte es in einem Fehlausbruchsszenario zu Abwärtsbewegungen bis 7.400 - 7.500 oder 6.800 - 6.900 USD kommen.

BTC/USD Bitcoin Intraday Analysis
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Auch die anderen Kryptowährungen springen zusammen mit dem Bitcoin an, nicht alle markieren aber neue Jahreshochs. Unter den Top 10 sind es noch der Litecoin und EOS, denen der Ausbruch nach oben intraday gelingt:

BITCOIN-LITECOIN-schießen-auf-neue-Jahreshochs-hinaus-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2

Quelle: coinmarketcap.com

Der Litecoin kann sich nach zwei gescheiterten Ausbruchsversuchen über die 100 USD-Marke jetzt deutlich darüber absetzen und generiert damit neues Rallypotenzial bis 125 - 130 und später 180 - 190 USD.

Viel tiefer als 95 - 100 USD sollten Abwärtskorrekturen ab jetzt möglichst nicht mehr gehen, um das Risiko für tiefe Rücksetzer bis 83 - 86 oder ggf. 72 - 73 USD nicht zu erhöhen.

Litecoin LTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Fazit:

Die Mairally wurde von den meisten Kryptowährungen auf hohem Niveau seitwärts korrigiert. Jetzt zeigen sich die Käufer wieder und ziehen die Coins in Richtung der Jahreshochs und teilweise schon darüber hinaus. Damit sollte das Verlassen der bullischen Konsolidierungen nach oben hin provoziert werden, eine weitere Rallystufe innerhalb der mittelfristigen Aufwärtstrends wäre möglich. Die Ausbruchsszenarien und ausführlichen Chartbesprechungen der großen Kryptowährungen sind hier zu finden.

Der Handel von Kryptowährungen bleibt einer hohen Volatilität und damit erhöhten Risiken unterworfen und erfordert striktes Moneymanagement.


Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!


Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten