BITCOIN / LITECOIN / DASH / IOTA - Sind das jetzt Kaufkurse?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 8.200,00 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Litecoin LTC/USDKursstand: 163,78 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 8.200,00 $ (CryptoCompare)
- Litecoin LTC/USD - WKN: A3DJUG - ISIN: XC000A3DJUG4 - Kurs: 163,78 $ (CryptoCompare)
- IOTA IOTA/USD - Kurs: 1,1271 $ (CryptoCompare)
- Monero XMR/USD - Kurs: 234,60 $ (CryptoCompare)
- Dash DASH/USD - Kurs: 426,00 $ (CryptoCompare)
Das Vertrauen in die Kryptowährungen scheint weiter zu schwinden, Hand in Hand ging es in den vergangenen beiden Wochen wieder nach unten. Manche Kryptos erreichen dabei neue Jahrestiefs, andere markante Retracements und Unterstützungszonen.
Im heutigen Handel sehen wir nach neuen Wochentiefs erste bullische Reversals. Zeit für einen Blick durch die charttechnische Lupe auf ausgewählte große Coins:
Bitcoin
Mit dem heutigen Tag hat der Bitcoin 61,8 % der starken Erholung im Februar korrigiert und damit einen potenziellen Umkehrpunkt erreicht. Im bullischen Szenario dreht er jetzt nach oben und erholt sich bis 10.000 - 10.500 USD. Oberhalb davon wäre das Zwischenhoch bei knapp 11.800 USD das nächste Ziel. Wird dieses überwunden, ist Platz bis 20.000 USD.
Rutscht der Bitcoin hingegen nachhaltig unter 7.600 USD zurück, könnte es zu einer Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrends in Richtung 6.000 und zum Idealziel bei 4.900 - 5.400 USD kommen. In diesem Bereich bestünde dann nochmals die Chance auf eine Bodenbildung und Trendwende nach oben.
Litecoin
Der Litecoin setzt an den multiplen Unterstützungsbereich aus EMA200 sowie Keilunterkante, Horizontalsupport und 61,8 % Retracement bei 142 - 150 USD zurück und dreht intraday nach oben. Von diesem markanten Punkt im Chart aus wäre der Start einer neue Rally möglich. Bei 210 liegt die Abwärtstrendlinie als erstes Erholungsziel, darüber dann das Zwischenhoch bei 252 USD. Oberhalb davon winkt das Allzeithoch bei 420 USD.
Ein nachhaltiger Rückfall unter 140 USD hingegen wäre kritisch zu werten und würde das kurzfristige Bild weiter eintrüben. Ein Kursrutsch bis zum nächsten Umkehrpunkt bei 98 - 101 USD müsste dann eingeplant werden, dort könnten sich dann neue Einstiegschancen ergeben.
IOTA
Mit neuen Jahrestiefs heute erreicht IOTA das alte Ausbruchslevel bei 1,00 - 1,10 USD und damit den als "Trader's Dream" betitelten potenziellen Umkehrpunkt. Eine Erholung bis 1,52 - 1,60 USD, und im Idealfall sogar eine große Trendwende sind ab jetzt möglich. Oberhalb der Abwärtstrendlinie bei 1,61 USD liegt bei 2,20 USD das nächste Zwischenziel, ein Ausbruch darüber generiert Kaufsignale. Rallyschübe bis 3,00 - 3,15 und später 5,58 USD wären dann denkbar.
Kommt es zu einem signifikanten Abrutschen unter 0,98 USD, drohen weiter fallende Notierungen bis 0,63 - 0,68 USD.
Monero
Der Monero konnte sich nach dem Kurseinbruch im Februar wieder sehr weit erholen und zeigt auch jetzt relative Stärke. Wie auch der Bitcoin hat er 61,8 % der Februarerholung korrigiert und erreicht mit dem Retracement und der Aufwärtstrendlinie eine potenzielle Umkehrzone. Eine Erholung bis 290 - 300 USD und darüber hinaus eine Rally bis 384 und 458 - 498 USD könnten jetzt starten.
Fällt der Coin hingegen nachhaltig unter 200 USD zurück, trübt sich das kurzfristige Bild weiter ein. Abgaben bis zur zentralen Unterstützungszone bei 145 - 152 USD könnten dann folgen.
Dash
Der Coin erreicht aktuell das Jahrestief am markanten Unterstützungsbereich bei 370 - 400 USD. Hier könnte es zu einem bullischen Reversal und einer Erholung bis 550 - 575 USD kommen. Oberhalb davon entstehen kleine Kaufsignale mit ersten Zielen bei 745 und später 950 und 1.200 USD.
Mit Kursen nachhaltig unter 360 USD sind weitere Abgaben in Richtung 243 oder 200 - 210 USD möglich.
Fazit:
Das gleichzeitige Erreichen markanter Drehkreuze im Chart könnte zu einer bullischen Trendwende führen. Somit könnten sich ab jetzt Einstiegschancen ergeben, welche klar spekulativ und antizyklisch wären. Nahe Absicherungen wären knapp unterhalb der genannten Supports möglich, wodurch sich interessante Chance-Risiko-Verhältnisse (CRV) ergeben würden. Auf die Gefahren sollte nochmals ausdrücklich hingewiesen werden: Die Coins befinden sich in intakten Abwärtstrends, ein striktes Moneymanagement ist beim Handel unerlässlich - Kryptowährungen bleiben hochriskante Spekulationen!
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich bin schon seit 2012 dabei und seit dem höre ich auch das Bitcoin & Co. dem Untergang geweiht sind. Damals war ich mir selber unsicher, heute überzeugter den je.
Die Sache ist, dass die meisten im Grunde genommen keine Ahnung haben und Krypto nur als Zahlungsmittel sehen.
Die Technologie und die dazugehörige Währung sind nicht einfach mal trennbar. Genauso wie zum Auto der Treibstoff benötigt wird, gehören Blockchain und Kryptowährungen dazu.
...und genau diese Technologie ( Blockchain &Co) bahnt sich ihren Weg in die Industrie/Wirtschaft und Gesellschaft. So gut wie jeder Automobil-oder IT-Hightech-Konzern, Großbank und andere Branchenriese hat irgendwelche Blockchain-Allianzen geschlossen, forscht in dem Bereich, hat Pilotprojekte gestartet oder setzt schon Geschäftsanwendungen mit der Blockchain um. Hier geht es um Firmen wie Daimler, Porsche, BMW, IBM, SAP, Microsoft, JP Morgan, UPS, Allianz u.v.m.
Diese Technologie ist schon längst in den Chefetagen angekommen und wird auch irgendwann unser alltägliches Leben erreichen.
Deshalb interessiert es der "Kryptogemeinde" kaum was Zahlen-Finanz-Personen von sich geben. Egal ob sie James Dimon oder Warren Buffet heißen. Auch wenn die ihr Business beherrschen, eins darf man nicht vergessen, nämlich dass die keine Ahnung von Technologie haben und weit entfernt sind den Status eines Visionärs zu haben. So wird dann auch mal schnell dem Internet dem Untergang wie der Schreibmaschine prophezeit.
FUD FUD FUD überall unglaublich. Japan Wahle verkaufen bitcoin deswegen sind wir gerade wieder bei 8000$... Hmm die Chart hat schon vor ein monat gesagt das es jetzt abwärts geht...google und facebook machen keine verbung mehr ? Ja würde ich auch machen, dann könnte ich gediegen mein BTC für einen interessanteren Preis kaufen. Wir werden schon wieder hoch gehen keine angst, aber lasst uns erstmal gut einkaufen.
Target 1: 5080$
Target 2: 3050$
Now lets short that King. Good Luck
Ach german2, wir werden sehen wer hier am letzten und damit am besten lacht. Ich gehe davon aus, dass Sie das nicht sein werden. Die Bullen sind nicht tot, sie werden nur aktuell nicht mehr gehört. Tom Lee jedenfalls sieht BTC bei 91.000 US-Dollar bis 2020: https://www.marketwatch.com/st...
Ich kauf mir wieder welche. Sind schon mal sehr gut gelaufen 1000%- und je schlechter die Nachrichten je besser die Preise zum Einkauf.
Nein sind es Nicht . ! Der CryptoFIAT Wahn ist vorbei ................