Analyse
11:30 Uhr, 24.08.2024

BITCOIN - Kurssprung = Befreiungsschlag?!

Unter erhöhten Handelsumsätzen kam gestern Nachmittag erster Kaufdruck auf, am Abend ging der Bitcoin-Kurs dann durch die Decke.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 64.291,00 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 64.291,00 $ (Bitfinex)

Mit dem gestrigen Kursanstieg konnte sich der Bitcoin (BTC) aus einer zweiwöchigen Seitwärtsrange nach oben hin befreien. Die Oberkante der Handelsspanne lag bei 61.850 USD. Nach der trendlosen Bewegung der vergangenen zwei Wochen könnte das der Auftakt zu einer neuen Trendbewegung sein.

Auch die Underperformer springen an!

Sehr interessant ist an dieser Stelle anzumerken, dass der Aufschwung in dieser Woche durch den breiten Kryptomarkt getragen wird. Sehr oft war es in den vergangenen Monaten der Fall, dass innerhalb der mittelfristigen Konsolidierungsbewegungen die Aufschwünge lediglich von Bitcoin sowie einer Handvoll Outperformern wie z.B. Binance, Solana oder Ether mitgetragen wurden.

Jetzt kommen auch die übergeordnet schwachen Underperformer in Fahrt. Cardano, Avalanche, Polygon, Chainlink - alle befinden sich seit dem Frühjahr in einem massiven Bärenmarkt - konnten bereits seit Tagen stark nach oben ziehen und den Bitcoin Outperformen. Das könnte ein sehr positives Signal für die kommenden Wochen und Monate auslösen.

Wie es beim Bitcoin weitergehen könnte, warum Ether weiterhin ein Sorgenkind ist und welche Kryptos jetzt überraschen könnten, erfährst Du im aktuellen stock3 Kryptocheck. Diese Einschätzung der wichtigsten Entwicklungen am Kryptowährungsmarkt erscheint jeden Dienstag exklusiv für unsere stock3-Plus-Leser! Jetzt mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei testen!

BTC/USD Bitcoin Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten