Kommentar
17:04 Uhr, 13.11.2024

Bitcoin knackt Allzeithoch: BTC über 93.000 US-Dollar

Seit den US-Wahlen und dem Sieg Donald Trumps kennt Bitcoin kein Halten mehr. Kommt für BTC jetzt der Durchmarsch auf 100.000 US-Dollar?

Erwähnte Instrumente

  • Der Kurs der Krypto-Leitwährung Bitcoin erreicht mit über 93.000 US-Dollar ein neues Allzeithoch, wie Daten von Coinbase belegen. In den letzten 24 Stunden ist der BTC-Kurs somit erneut um rund 8 Prozent gestiegen.
  • Die Marktkapitalisierung der Krypto-Leitwährung liegt inzwischen bei 1,8 Billionen US-Dollar. Damit verteidigt BTC seinen Platz unter den zehn wertvollsten Assets der Welt und steht vor Silber und dem Erdölkonzern Saudi Aramco auf Platz 7 in der Rangliste.
  • Auch der gesamte Krypto-Markt verzeichnet enorme Kurszuwächse, was sich in der Gesamtmarktkapitalisierung niederschlägt, die aktuell bei rund 3 Billionen US-Dollar steht. Der Fear & Greed Index steht mit 84 Punkten bei “extremer Gier”.
  • Ob der Bitcoin-Kurs weiter gen Norden steigt, bleibt abzuwarten. Zumindest eine vorläufige Kurskorrektur könnte möglich sein, wenn Anleger Gewinne einstreichen.
  • Dennoch spricht einiges dafür, dass es jetzt schnell gehen könnte. Möglicherweise durchbricht der BTC-Kurs sogar die 100.000-US-Dollarmarke noch im laufenden Monat November.
  • Ob sich der Einstieg bei Bitcoin noch lohnt, obwohl der Kurs von einem Allzeithoch zum nächsten eilt, erfahrt ihr in diesem BTC-ECHO Artikel.

    Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

    Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

    Mit Deinem Abo bekommst Du:

    1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
    2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
    3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
    4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
    5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

    Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!