BITCOIN – Geht’s noch volatiler?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 03. Dezember 2025: Die US-Indizes legten gestern weiter zu. Der Nasdaq 100 kletterte um 0,84 %, der Dow Jones um 0,39 % und der S&P 500 0,25 %. Der DAX zog um 0,51 % an. Gold tendierte gestern leicht schwächer, Silber leicht fester. Der Bitcoin erholte sich gestern von seinem Einbruch vom Montag deutlich.
Heute werden wieder viele Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk liegt klar auf den Beschäftigungszahlen in den USA um 14:5 Uhr. Dazu werden in der Eurozone zwischen 09:15 Uhr und 10:00 mehrere Einkaufsmanagerindizes veröffentlicht. In den USA melden weitere Unternehmen ihre Quartalszahlen. Die bekanntesten dürften Dollar Tree, Salesforce und Snowflake sein. Aber auch die Zahlen für C3.ai und UiPath könnten interessant sein.
Wie ist die charttechnische Lage in den US-Indizes? Worauf gilt es im DAX zu achten? Kommt ein Rücksetzer in den Edelmetallen? Wie ist die Situation im Bitcoin nach den starken Bewegungen in dieser Woche? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer möglichen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte relevante charttechnische Entwicklungen.
